Freikarten für Frankophile zu gewinnen!

23.04.2009 - 16:37 Uhr
alamode Film
R
0
0
15 Kinofreikarten zu gewinnen: Schaut euch Wir sind alle erwachsen auf der großen Leinwand an!

Wer französische Filme schätzt, dem sei geraten, an diesem Gewinnspiel teilzunehmen. Wir verlosen jeweils zwei Kinofreikarten an sieben Gewinner, die diese in einem der Kinos bundesweit, in dem Wir sind alle Erwachsen läuft, einlösen können. Beantwortet einfach folgende Frage zum Film:

Wie heißt der Film, in dem Jean-Pierre Darroussin einen Gärtner und den besten Freund von Daniel Auteuil spielt?

Die Antwort schickt ihr bitte mit dem Betreff Erwachsen, Eurem moviepilot-Usernamen und Eurer Adresse an gewinnen[at]moviepilot.de.

In Wir sind alle Erwachsen sind nicht wirklich alle erwachsen. Da gibt es Albert (Jean-Pierre Darroussin), der erwachsen tut und seine 17-jährige Tochter Jeanne (Anaïs Demoustier), die gerne erwachsen wäre. Die Schwedin Annika (Lia Boysen), die eigentlich erwachsen ist, sich aber in Gegenwart ihrer Jugendliebe immer noch benimmt, als sei sie 17. Und ihre Freundin Christine (Judith Henry), die gerne eine erwachsene Beziehung führen würde, aber einem Freund hinterherläuft, der nicht ganz so erwachsen ist.

Diese vier verbringen ungeplanterweise gemeinsam den Sommer auf einer kleinen, schwedischen Insel. Eigentlich wollte der alleinerziehende Albert nämlich wie jedes Jahr einen penibel durchgeplanten Urlaub mit seiner Tochter verbringen, doch aufgrund eines Missverständnisses müssen die beiden Franzosen nun ihr Ferienhaus mit der Schwedin Annika und ihrer französischen Freundin Christine verbringen. Keine leichte Aufgabe für Albert, der Schwierigkeiten hat, auf andere Menschen zuzugehen. Selbst seine Tochter Jeanne ist ihm fremd. In der schwierigen Phase der Pubertät zeigt er kaum Verständnis für Jeannes Interessen und Sorgen und deutet die Welt allein aus seiner Perspektive.

Zum Abschluss noch der Trailer zum Film:

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Einsendeschluss ist der 05.05.2009. Wir bedanken uns bei Alamode Filmverleih für die Bereitstellung der Preise.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News