Fritz Langs M - Eine Stadt sucht einen Mörder mit TV-Remake

29.01.2016 - 17:00 Uhr
Peter Lorre in M - Eine Stadt sucht einen MörderUniversum
12
0
Am Rande der Premiere von Altes Geld ließ der österreichische Produzent John Lueftner durchblicken, dass Fritz Langs Klassiker M - Eine Stadt sucht einen Mörder für das Fernsehen wieder aufgelegt werden soll.
Nach Braunschlag feiert mit Altes Geld eine zweite große Serienproduktion der österreichischen Firma Superfilm ihren Einstand. In einem Interview mit Blickpunkt: Film  bei der Deutschlandpremiere verriet John Lueftner, Produzent und Co-Geschäftsführer bei Superfilm, dass man als nächstes ein ganz besonderes Projekt auf dem Programm habe:
Aktuell entwickelt Superfilm ein Projekt, das von ORF und ARD Degeto finanziert werden soll. David Schalko [Regisseur] und ich haben die Rechte an dem Filmklassiker "M - Eine Stadt sucht einen Mörder " von Fritz Lang aus dem Jahr 1931 erworben. Wir wollen daraus einen zeitaktuellen Fernsehevent entwickeln.

Wir können uns also bald auf eine Neuauflage einer der berühmtesten und einflussreichsten deutschen Filmproduktionen aller Zeiten gefasst machen. Mehr verriet Lueftner allerdings nicht. Bisher hat Superfilm vor allem mit Braunschlag bei Kritikern einen durchschlagenden Erfolg erzielt. Die Rechte für US-Remakes sowohl von Braunschlag als auch für Altes Geld konnten bereits abgesetzt werden. Für Deutschland konnte Altes Geld bisher bei keinem Free-TV-Sender platziert werden. Die Serie wird ab dem 10. Februar über Sky auf RTL Crime zu sehen sein.

Was haltet ihr von der Idee, M - Eine Stadt sucht einen Mörder ins Fernsehen zu bringen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News