Frozen & Guardians erhalten Grammy-Nominierung

10.12.2014 - 16:30 Uhr
Frozen ist drei Mal für den Grammy nominiertDisney
3
0
Am Wochenende wurden die Nominierungen für die Grammys 2015 bekannt gegeben, bei denen auch Filme in drei Kategorien geehrt werden. Unter den Nominierten befinden sich unter anderem Die Eiskönigin, Der Hobbit und Guardians of the Galaxy.

Nicht nur die Oscars für den besten Score oder den besten Song sind dafür da, Leistungen für außerordentliche Film-Soundtracks zu ehren. Auch die Grammy Awards behalten es sich vor, besondere Filmmusik aus dem vergangenen Kinojahr auszuzeichnen. Am Wochenende sind hierfür die aktuellen Nominierungen bekannt gegeben worden, die sich nun die Hoffnung auf einen Preis in den Kategorien Best Compilation Soundtrack, Best Score Soundtrack und Best Song Written for Visual Media machen dürfen.

Beim Blick auf die Liste der Nominierten fällt auf, dass sich unter ihnen Filme aus den Jahren 2013 und 2014 befinden. Das liegt ganz einfach daran, dass das Zeitfenster für die Bewerbungen bei den Grammys ein wenig länger ist als bei den Oscars. So können für den diesjährigen Grammy zum Beispiel auch Die Eiskönigin - Völlig unverfroren oder Her ins Rennen gehen, die beide eigentlich schon 2013 angelaufen sind.

Als klarer Favorit startet natürlich der Disney-Erfolg Die Eiskönigin in den Wettbewerb, der nicht nur in allen drei Filmmusik-Kategorien nominiert ist, sondern bereits den Oscar für den Besten Song sein Eigen nennen darf. Aber auch der Awesome Mix Vol. 1, zu dem Chris Pratt in Guardians of the Galaxy so schön das Tanzbein schwang, darf sich sicherlich Hoffnungen auf einen Sieg machen.

Hier die komplette Liste der Nominierungen für den Grammy 2015:

Best Compilation Soundtrack for Visual Media

American Hustle
Get On Up
Die Eiskönigin
Guardians of the Galaxy: Awesome Mix Vol. 1
The Wolf of Wall Street

Best Score Soundtrack for Visual Media

Die Eiskönigin
Gone Girl - Das perfekte Opfer
Grand Budapest Hotel
Gravity
Saving Mr. Banks

Best Song Written for Visual Media

"Everything is Awesome!!!" - The Lego Movie
"I See Fire" - Der Hobbit: Smaugs Einöde
"I'm Not Gonna Miss You" - Glen Campbell, I'll Be Me
"Let It Go" - Die Eiskönigin
"The Moon Song" - Her

Welchen Soundtrack fandet ihr 2013/2014 am besten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News