Nicolas Cage in Kick-Ass
© Universal Pictures
Nicolas Cage ist schon lange einer der ganz großen Hollywood-Stars. Von Action-Filmen wie Das Vermächtnis der Tempelritter über Dramen wie World Trade Center bis hin zu skurrilen Arthouse-Filmen wie Adaption (der ihm eine Oscar-Nominierung einbrachte) – Nicolas Cage ist in nahezu jedem Genre zu Hause. Auch 2010 ist der Schauspieler gefragt wie selten zuvor: Mit Kick-Ass wird er in einem potentiellen Blockbuster zu sehen sein und auch Bad Lieutenant – Cop ohne Gewissen verspricht einen interessanten Actionfilm. Höchste Zeit, sich eingehender mit dem Hollywood-Star zu beschäftigen. Hier sind 5 nackte Fakten über Nicolas Cage.
Der 1. nackte Fakt: Nicolas Cage ist ein Comic-Nerd
Der Hollywood-Star sammelt Comic-Hefte und ist von diesen so fasziniert, dass er sie als das „moderne Äquivalent zur Mythologie“ sieht. Diese Leidenschaft geht so weit, dass er nicht nur seinen Künstlernamen Cage von Marvels Comic-Held Luke Cage übernommen hat, sondern auch seinen Sohn nach dem Geburtsnamen von Superman „Kal-El“ getauft hat. Mit seinem älteren Sohn Weston hat er außerdem selbst eine Comic-Serie kreiert: Voodoo Child erscheint bei dem Verlag Virgin Comics. (imdb)
Der 2. nackte Fakt: Nicolas Cage hat eine prominente Familie
Er ist ein Neffe von Francis Ford Coppola und damit Cousin von Sofia Coppola und Roman Coppola. Auch der Schauspieler Jason Schwartzman und dessen Bruder, der Musiker Robert Schwartzman, sind Cousins von ihm. Robert Schwartzman ist von seinem prominenten Cousin so beeindruckt, dass er seinen Nachnamen in Schwartzman-Cage änderte. Nicolas Cage selbst entschied sich für einen Künstlernamen, weil er aus eigener Kraft und nicht durch den prominenten Namen Coppola Karriere machen wollte. (imdb)
Der 3. nackte Fakt: Nicolas Cage ist ein großer Romantiker
Seiner ersten Frau Patricia Arquette machte er angeblich schon am Tag ihres Kennenlernens einen Heiratsantrag. Diese war zwar etwas verwirrt, spielte bei dem (vermeintlichen) Witz aber zunächst mit und schrieb eine Liste mit Dingen, die Nicolas Cage erfüllen sollte, um sie zu beeindrucken. Als dieser tatsächlich anfing, die Liste abzuarbeiten, war Patricia Arquette erst einmal abgeschreckt. Erst Jahre später trafen sie sich wieder, verliebten sich und heirateten. (imdb)
Der 4. nackte Fakt: Nicolas Cage wäre gern ein Märchenprinz…
...das könnten wir zumindest aus der Tatsache schließen, dass er eine Vorliebe für alte Schlösser hat. Lange Zeit lebte Nicolas Cage in einem nachgebauten Schloss am Rande von Los Angeles. Kurzzeitig besaß er mit Schloss Neidstein in Bayern sogar ein authentisches, welches er allerdings 2009 notgedrungen wieder verkaufte. (imdb)
Der 5. nackte Fakt: Nicolas Cage tut alles für seinen Job
Für den Film Vampire’s Kiss musste Nicolas Cage für eine Szene eine echte Kakerlake essen. Drei Takes dauerte es, bis die Szene den Ansprüchen des Regisseurs Robert Bierman genügte. Nicolas Cage selbst sagte dazu: „Jeder Muskel in meinem Körper wollte es nicht tun, aber ich habe es trotzdem getan.“ (imdb)
Nicolas Cage ist auch ohne seinen großen Namen zu einem international bekannten Star geworden und auch in Zukunft dürfen wir wohl noch einiges von ihm erwarten. Schon am 25. Februar dürfen wir ihn als Bad Lieutenant – Cop ohne Gewissen bewundern, am 15. April folgt dann Kick-Ass.
Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.
HerrLehmann (Sebastian Moitzheim) 2010/02/09 08:50:00
Kommentare
über 5 nackte Fakten ... über Nicolas Cage
Kommentar schreibenreznik 2010/02/09 14:10:18
Kommentar löschenMochte ihn eigentlich nie, aber find jetzt ein wenig sympathischer.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
jardem 2010/02/09 16:49:32
Kommentar löschen"Nicolas Cage ist in nahezu jedem Genre zu Hause." Das sollte er aber besser nicht sein! :-)
4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Kängufant 2010/02/09 18:14:33
Antwort löschenIch glaube, das Problem ist eher, daß er viel zu oft vor die Tür geht :)
nerdilicious 2010/02/09 22:37:33
Kommentar löschenAch, Mr.Cage...Das er's eigentlich drauf hätte, sieht man in Filmen wie Adaption. Doch irgendwie scheint er es vorzuziehen Schund wie Ghost Rider oder Next zu fabrizieren. Irgendwie müsste er doch mal einsehen, dass er nicht zum coolen Helden taugt. Da leidet das mühsam erarbeitete Ansehen doch sofort drunter! So wenig ich ihn momentan leiden kann...ich wünsche ihm Erfolg mit ein paar guten Rollen! Bin gespannt auf Kick Ass!
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Moe 2010/02/10 00:23:10
Kommentar löschenHoffen wir mal, dass er nicht wegen seinen Finanznöten in den Knast kommt...
Ansonsten immer unterhaltsame Filme gemacht, nicht alle anspruchsvoll aber unterhaltsam.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Deine Meinung zum Artikel 5 nackte Fakten ... über Nicolas Cage
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.



Macht ihn irgendwie sympathisch diese nackten Dinger.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten