Führt Ben Affleck beim nächsten Batman-Film tatsächlich Regie?

19.01.2016 - 10:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Du hast da was am KinnWarner Bros. Pictures Germany
16
0
Ben Affleck zeigt sich von Regisseur Zack Snyder inspiriert und übernimmt im nächsten Batman-Film womöglich selbst die Regie. Das lässt zumindest ein Interview vermuten.

Ben Affleck schwärmt in einem Interview von Regisseur Zack Snyder, in dessen neuem Film Batman v Superman: Dawn of Justice er demnächst im Umhang des dunklen Ritters zu sehen sein wird. Lesen wir da zwischen den Zeilen eventuell die versteckte Ankündigung der eigenen Batman-Verfilmung heraus? Urteilt selbst:

Ich hätte mir während der Dreharbeiten nie träumen lassen, dass ich so einen Film inszenieren könnte oder würde. Mit ihm [Zack Snyder] zusammenzuarbeiten und jeden Tag dabei zuzusehen, was er macht, hat mich wirklich inspiriert. Das Ausmaß, wie er solch eine mythische Geschichte im großen Stil erzählt, ist beachtenswert.

(Quelle: USA Today )

Zumindest ist das kein klares Dementi. Bereits auf der letzten Comic-Con in San Diego waren ja Gerüchte im Umlauf, dass Affleck seinen eigenen Batman-Solo-Film in Vorbereitung habe. Genauere Details zum Solo-Film mit dem Fledermausmann sind noch nicht bekannt, aber es wird gemunkelt, dass Will Smith, der in einigen Monaten in Suicide Squad als Deadshot zu sehen sein wird, auch im Affleck-Batman-Film einen Auftritt hat.

Mehr: Will Smith an der Seite von Ben Affleck im Batman-Film?

Dies wäre nicht das erste Mal, dass Affleck die Verfilmung eines heiklen Stoffes in die eigenen Hände nimmt. So inszenierte er in den letzten Jahren mit den Filmen Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel, The Town - Stadt ohne Gnade und Argo allesamt recht brisante Themen, die bei den Kritikern große Beachtung hervorriefen. 2013 konnte Affleck mit Argo seinen bisher größten Erfolg als Regisseur feiern, da der Film bei den Academy Awards mit dem Oscar für den Besten Film, das Beste adaptierte Drehbuch und den Besten Schnitt ausgezeichnet wurde.

Ben Afflecks frühere Darbietung als Superheld Daredevil wurde hingegen eher verhalten aufgenommen, doch wenn wir den bisherigen Stimmen zum neuen Snyder-Streifen trauen können, ist seine Verkörperung der vigilanten Fledermaus deutlich überzeugender.

Mehr: Batman v Superman - Neuer Clip zum Showdown der Superhelden

Bis wir erfahren, ob Ben Affleck tatsächlich den nächsten Batman-Film übernehmen wird, könnte es aber noch eine Weile dauern. Am 24.3.2016 kommt denn auch erstmal Batman v Superman in die heimischen Kinos. In Suicide Squad wird Affleck dann ab dem 18.8.2016 erneut in der Rolle von Batman zu sehen sein, wenn auch mit einem kleineren Auftritt.

Als Nächstes arbeitet Ben Affleck an seinem neuen Film Live By Night, einem Prohibitions-Drama, das 2017 in die Kinos kommen soll.

Traut ihr Ben Affleck eine ordentliche Batman-Verfilmung zu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News