Bearbeiten

Funkelndes Trailerquiz zum Oscar 2013

Betty Klee (Bettina Klee), Veröffentlicht am 22.01.2013, 08:50

Angesichts der anstehenden Verleihung des weltweit begehrtesten Filmpreises haben wir dem Trailerquiz einen neuen Anstrich gegeben. Im Oscar Trailerquiz kannst du dein Filmwissen in über 100 Trailern testen. Kennst du sie alle?

Wie gut kennst du die Oscar-Filme? Wie gut kennst du die Oscar-Filme? © moviepilot

Am 24. Februar 2013 ist es soweit und jeder, der in der Filmwelt Rang und Namen hat, findet sich im berühmten Kodak Theatre zusammen, um den wichtigsten Filmpreis des Jahres zu feiern. Seit 1929 wird der Academy Award an die besten Filme verliehen und die Zeremonie wird wieder weltweit ein großes Publikum vor die Fernsehgeräte locken.

Auf zum Oscar Trailerquiz

Moviepilot ist natürlich dabei, wenn dieses Jahr Filme wie Lincoln, Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger oder Les Misérables um den Goldjungen kämpfen. Schon einige Meisterwerke konnten in der Geschichte des Academy Award einen Oscar mit nach Hause nehmen. Wir haben für dich über 100 Filme zusammen getragen, die mindestens einen Academy Award abräumen konnten und sie für dich im neuen Trailerquiz zusammengestellt. Mit einem Spiel werden dir demnach nicht nur die besonders guten Filme präsentiert, sondern du tauchst dabei auch in die Filmgeschichte ein und kannst dich gebührend auf den Oscars 2013 einstimmen. Möglicherweise inspiriert dich einer der Trailer auch zum wiederholten Schauen von besonderen Schmuckstücken.

Kämpfe mit anderen Moviepiloten um den begehrten 1. Rang in der Highscoreliste! Schaffst du es, allen Trailer den richtigen Filmen zuzuordnen? Wir sind gespannt!

Viel Spaß beim Oscar Trailerquiz!


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Funkelndes Trailerquiz zum Oscar 2013

Kommentare

über Funkelndes Trailerquiz zum Oscar 2013


freakualizer

Kommentar löschen

Durchgespielt mit 93.923 Punkten.
Dann ging es nicht mehr weiter, die Fragen waren aus. o.0

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Velly

Antwort löschen

bei mir war auch plötzlich schluss, obwohl ich noch leben hatte :-/


dAShEIKO

Kommentar löschen

@Vince Vega & Mark Renton
...hat euch die Anwendung am Ende auch gefragt, ob ihr kein Leben habt? ;-) :-D

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

MarkRenton

Antwort löschen

Nicht bös gemeint ;)


dAShEIKO

Antwort löschen

nene :-) da steht doch am Ende "get a life" :-D


MrTrombone

Kommentar löschen

100k Punkte für Platz 1? Leute, ihr seid doch irre °.0

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

DonChris

Kommentar löschen

Erster Versuch 9., zweiter Versuch 2. - Ich brauch dringend ein Leben :D

Ach und @Balti ...9500-irgendwas Punkte? Du elender Freak :D (Ich hab gerade mal die Hälfte)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

BaltiCineManiac

Antwort löschen

Haha, ja! :P

Aber der Wert ist ja schon von Dienstag. Klick mal bei der Rangliste auf 'Alle', da bin ich auch bloß sechster. ;)


18.karat

Kommentar löschen

Ich habe gerade festgestellt das ich tatsächlich ein Filmfreak bin:D
auf anhieb Top 10

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Der Hamburger

Kommentar löschen

Schöne Ablenkung vom Lernen für Klausuren :D

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

DonChris

Antwort löschen

Dito ;)


Velly

Kommentar löschen

Das macht Spaß! :-D

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Ben Kenobi

Kommentar löschen

Bin ich zu dumm das zu bedienen oder liegen technische Probleme vor, wenn ich nicht weiter komme als zu dem Bildschirm, in dem mir die Regeln erklärt werden?

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 8 Antworten

neongelbgruen

Antwort löschen

Da das Spiel nur für angemeldete User durchspielbar sein sollte, wird am Anfang überprüft, ob der Spieler entweder via moviepilot oder fb-connect angemeldet ist, da kann es sein, dass es zu Problemen kommt, wenn ihr fb-connect blockiert habt, obwohl es an und für sich nicht nötig ist, da ein stinknormaler mp-Account zum Spielen ja auch reicht. Auch werden für die Highscore-Listen am Anfang und am Ende ebenfalls spielende Freunde auf FB und auf mp abgerufen, d.h. da könnte eine Blockade noch mal die Funktionalität beeinträchtigen.
Ansonsten läuft das Spiel aber völlig unabhängig von FB und schreibt auch keine Actions o.ä. es sei denn ihr benutzt die Share-Funktion am Ende.


Ben Kenobi

Antwort löschen

Danke für die Erklärung. :)


jp@movies

Kommentar löschen

Hat noch wer bei den wandernden weißen Punkten beim Video laden laut "Skyfall" gerufen?

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

dAShEIKO

Antwort löschen

lol


Iamthesword

Antwort löschen

Hehe