Furiose Tenet-Action: So wurde Christoper Nolans Sci-Fi-Mindfuck gedreht

28.08.2020 - 11:15 Uhr
TenetWarner Bros.
5
1
Tenet läuft endlich in den Kinos. Doch wie hat Christopher Nolan diesen furiosen Science-Fiction-Mindfuck in Szene gesetzt? Ein neues Video entführt direkt hinter die Kulissen des Films.

Mit Tenet läuft seit Mittwoch der erste große Blockbuster seit mehreren Monaten in den Kinos und vermutlich gibt es keinen Film, der dieses gerade mehr zum Beben bringen könnte. Christopher Nolans neustes Werk entpuppt sich als gewaltiger Science-Fiction-Mindfuck, der das Kino in seiner gesamten Pracht zelebriert und feiert.

Großes Making-of-Buch zu Tenet auf Amazon

Noch mehr Enthüllungen

Zum Deal

Dazu gehört nicht nur ein cooler Cast, der sich seinen Weg durch eine vertrackte Story bahnt, sondern ebenso unglaubliche Actionszenen, die mit dem Konzept der Zeit spielen. In Tenet erleben wir Ereignisse sowohl vorwärts als auch rückwärts. Doch wie wurde der Film gedreht? Ein neues Behind-the-Scenes-Video gibt Aufschluss.

Zehnminütiges Making-of zu Christopher Nolans Tenet

Mit zehn Minuten Laufzeit gleicht der jüngste Tenet-Einblick einen kleinen Making-of. Christopher Nolan erklärt seine Ambitionen hinter dem Projekt und einzelnen Passagen, während ebenfalls seine Frau und Produzentin Emma Thomas zu Wort kommt. Seit Following haben die beiden jeden Kinofilm gemeinsam umgesetzt.

Schaut euch das Behind the Scenes-Video zu Tenet an:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Darüber hinaus sind in dem Video die wichtigsten Schauspieler von Tenet vertreten, angefangen bei John David Washington über Elizabeth Debicki und Robert Pattinson bis hin zu Kenneth Branagh, der den fiesen Bösewicht Andrei Sator verkörpert. Außerdem spannend: Die Einblicke, die Kameramann Hoyte Van Hoytema gewährt.

Seit Interstellar arbeitet dieser mit Christopher Nolan zusammen, vorzugsweise drehen sie mit IMAX-Kameras und auf 70mm. Tenet ist ein weiteres Zeugnis ihrer Schaffenskraft. Egal, ob ein riesiges Flugzeug explodiert oder eben eine Actionszene in umgekehrter Reihenfolge verläuft: Tenet wartet mit einer verblüffenden Sequenz nach der anderen auf.

Tenet läuft seit dem 26. August 2020 in den deutschen Kinos.

Podcast: Wie gut ist Christopher Nolans Tenet?

Unsere Kollegen von FILMSTARTS widmen sich dem neuen Mindfuck von Christopher Nolan. Keine Sorge: Große Spoiler gibt es in der Folge nicht.

Tenet ist der Film, auf dem derzeit die Hoffnungen der Kinobranche ruhen, nach der Corona-Pause wieder Zuschauer anzulocken. Ohne Spoiler kann verraten werden: Wer ihn schaut, hat anschließend garantiert Diskussionsbedarf.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Werdet ihr euch Tenet im Kino anschauen oder habt ihn sogar schon gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News