FX produziert AHS-Ableger American Crime Story

08.10.2014 - 19:00 Uhr
American Horror Story bekommt einen Ableger
FX
American Horror Story bekommt einen Ableger
4
5
Den Köpfen hinter American Horror Story scheint die Realität wohl schaurig genug, weshalb FX nun mit American Crime Story auch berühmte Kriminalfälle als Serie adaptieren möchte. In der ersten Staffel soll es dabei um den Mordfall O.J. Simpson gehen.

Passend zum heutigen Start der vierten Staffel der American Horror Story gaben die Macher nun bekannt, dass die erfolgreiche Grusel-Serie einen eigenständigen Ableger erhalten wird. Dieser hört auf den ähnlichen Namen American Crime Story und soll, wie der Name schon vermuten lässt, den Verlauf von Kriminalgeschichten der Vergangenheit in Serienform nacherzählen. 

Dabei folgt die neue Serie dem Prinzip ihres großen Bruders und behandelt pro Staffel jeweils einen düsteren Fall, der auf realen Tatsachen basiert. So hat sich die erste Staffel gleich ein brisantes Thema ausgesucht und behandelt den Skandal um den in Verruf geratenen Footballspieler O.J. Simpson, dem vorgeworfen wurde, seine Ex-Frau und ihren Freund kaltblütig ermordet zu haben. Die Geschichte wird aus der Sicht des Anwalts geschildert, welcher die chaotischen Umstände hinter den Kulissen dokumentiert.

Der amerikanische Sender FX bestellte gleich vorab zehn Episoden der Serie, welche unter dem Beinamen The People Vs. O.J. Simpson ausgestrahlt werden wird. Die Serie beruht auf der gleichnamigen Romanvorlage von Jeffrey Toobins. Verantwortlich für die spannende Umsetzung der wahren Geschichte ist Ryan Murphy, der bereits die American Horror Story produziert, und diesen Posten nun auch bei der American Crime Story übernimmt und zusätzlich auch noch Regie führt.

Während American Horror Story in den USA bereits am 8. Oktober 2014 weiter geht, ist dagegen noch nicht bekannt, wann wir die American Crime Story auf dem heimischen Bildschirm verfolgen können.

Freut ihr euch auf American Crime Story?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News