FX-Vampir-Serie The Strain erhält 2. Staffel

14.08.2014 - 19:00 Uhr
Die horrormäßige Serie The Strain soll laut geplantem Drehstandort eine Fortsetzung erhalten<br>
FX Network<br>
Die horrormäßige Serie The Strain soll laut geplantem Drehstandort eine Fortsetzung erhalten<br>
15
6
Blutsauger haben in The Strain das Ende der Menschheit eingeläutet. Der Kampf ums nackte Überleben soll durch eine 2. Staffel weitergeführt werden.

Eine offizielle Bestätigung der Fortsetzung der 13-teiligen 1. Staffel von The Strain von FX bleibt noch aus. Angaben von Globalnews.ca  zufolge soll ab Mitte November in Toronto die 2. Staffel gedreht werden. Quellen der Stadt im „Goldenen Hufeisen“ hatten Globalnews dies verraten.

In The Strain werden der Epidemiologie Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) und sein Team beauftragt, eine mögliche Virusinfektion in einem gerade gelandeten Flugzeug zu überprüfen. An Bord befinden sich nur vier lebende Personen und eine Menge Tote. Sobald diese in der Leichenhalle liegen, verschwinden sie nach und nach spurlos. Die Diagnose ist erschütternd, die Opfer sind von einem Virus befallen worden, der bei uns als Vampirismus bekannt ist. Die Blutsauger sind los und läuten das Ende der Menschheit ein.

Die FX-Serie The Strain bewegt sich kategorisch zwischen Horror und Seuchen-Thriller. Die Handlung des Formats basiert auf der Roman-Trilogie (The Strain, The Fall, The Night Eternal), die Regisseur und Produzent Guillermo del Toro und Chuck Hogan  zusammen verfasst haben.

Wie findet ihr die 1. Staffel von The Strain? Freut ihr euch auf eine Sequel-Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News