Game of Thrones - Aryas Weg wurde womöglich schon in der 6. Staffel angedeutet

27.07.2017 - 13:00 Uhr
Wohin des Weges?
HBO
Wohin des Weges?
21
1
Die 7. Staffel Game of Thrones hat uns bereits einige unserer meist erwarteten Wiedervereinigungen beschert. Nun steht eine weitere bevor, die lebensrettend sein könnte.

Vorsicht, es folgen Spoiler zur aktuellen Staffel Game of Thrones, inklusive der kommenden 3. Episode. Die Vanity Fair  veröffentlichte vor zwei Wochen die 25 heiß erwarteten Wiedervereinigungen in der 7. Staffel Game of Thrones. Einige davon, wie etwa die von Arya Stark (Maisie Williams) mit Hot Pie und Nymeria, flackerten bereits in den ersten beiden Folgen der HBO-Serie über die heimischen Bildschirme. Aufgrund eines ersten Aufeinandertreffens von Jon Snow und Daenerys Targaryen wird Vanity Fairs Nummer 1 wohl noch etwas auf sich warten lassen. Dafür ist Nummer 2, die Wiedervereinigung von Arya und Sansa Stark (Sophie Turner), inzwischen sehr realistisch. Buzzfeed  veröffentlichte in Bezug auf die Stark-Schwestern eine Fan-Theorie, die künftige Handlungsstränge, die Arya und Sansa involvieren, ankündigen könnte.

Niemand

In der 8. Folge der 6. Staffel beendete Arya Stark ihre Ausbildung bei den Faceless Men. Zur Feier des Tages verkündete ihr Mentor Jaqen H'ghar "Finally a Girl is No One." (zu deutsch: Endlich ist ein Mädchen Niemand). Daraufhin antwortet Arya: "A Girl is Arya Stark of Winterfell and I'm going home." (zu deutsch: Ein Mädchen ist Arya Stark aus Winterfell und ich gehe nach Hause). Die Fan-Theorie besagt: No One (Niemand) = Arya Stark. Schön merken.

Arya Stark = Niemand?

Niemand kann mich beschützen

In der darauffolgenden Episode, Die Schlacht der Bastarde, widmet Game of Thrones sich der anderen Stark-Schwester, Sansa. Diese ist erfolgreich aus den brutalen Händen des Ramsay Bolton geflohen und wurde mit ihrem Bruder Jon Snow wiedervereint. Ganz in Sicherheit wiegt Sansa sich jedoch nicht. Als Jon ihr verspricht, immer auf sie aufzupassen, antwortet die älteste lebende Stark-Frau: "No One can protect me. No One can protect anyone." (zu deutsch: Niemand kann mich beschützen. Niemand kann jeden beschützen).

Ein Ruf nach der Schwester?

Zwei Schwestern gegen den Rest?

Jon Snow ist mittlerweile auf dem Weg nach Dragonstone und ließ Sansa als Anführerin Winterfells zurück. Dort befindet sich jedoch auch Peter "Littlefinger" Baelish, der eine eigene Agenda verflogt. Verkündet das "Niemand"-Wortspiel nun, dass Arya zur rechten Zeit in Winterfell ankommt, um ihre Schwester vor den Machenschaften des intriganten Baelish oder gar einer ganz anderen Gefahr zu retten? Wir bleiben gespannt, auch wenn sich die Theorie letztlich doch als Luftschluss herausstellen sollte, wie es mit Theorien gemeinhin geschieht. Aber die Schwarmintelligenz des Internets hatte in diesen Fällen auch schon des öfteren den richtigen Riecher. Und Arya lernte über die vergangenen Staffeln ja sich und andere zu verteidigen. Ein Mädchen ist gefährlich. Gebt ihm ja keine Kuchenform, das könnte euer Ende sein!

Was haltet ihr von der Fan-Theorie?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News