Game of Thrones - Das hat Jaime Lannister in "seinem Moment" im Finale gedacht

01.09.2017 - 13:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
2
0
Jaime Lannister-Darsteller Nikolaj Coster-Waldau klärt bei einem Interview die Frage, was seine Figur in ihrem großen Moment im Staffel 7-Finale gedacht hat. Dies gibt auch einen Hinweis darauf, wie es mit ihm weitergeht.

Achtung, Spoiler zum Finale der 7. Staffel von Game of Thrones: Die inzestuösen Bettgeschichten der königlichen Lannister-Geschwister Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) und Cersei (Lena Headey) scheinen ein Ende gefunden zu haben. Nach sieben Staffeln der verbotenen Liebe ging Cersei im Finale der 7. Staffel der HBO-Serie Game of Thrones einen Schritt zu weit und könnte ihren Bruder ein für alle Mal durch ihre Intrigen verloren haben. In einen Interview mit der HBO-Seite Making Game of Thrones  äußerte sich Jaime-Darsteller Coster-Waldau nun zu dem zerbrochenen Vertrauen der Geschwister.

Ich habe auf diesem Moment eine lange Zeit gewartet. Ich denke, er hat sie schon einige verrückte Dinge tun sehen. Doch jetzt lügt sie jeden an, und sie lügt ihn an. Man denkt sich: 'Wie viel kann dieser Typ ertragen, bevor es ihm zu viel wird?'

Im Finale der aktuell beendeten Staffel sagte Cersei ihre Unterstützung beim Kampf gegen die White Walker zu. Doch anschließen eröffnet sie ihrem Bruder Jaime, dass sie nie vorgehabt hätte ihren Feinden im Kampf gegen die übermächtige Bedrohung zu helfen. Stattdessen hat sie ohne das Wissen von Jaime, dem Anführer der Königsgarde, alles vorbereitet die Söldnerarmee der Goldenen Kompanie aus Essos zu sich holen zu lassen, um sich vor ihren Feinden zu schützen. Der Kampf um das Überleben der Menschheit scheint ihr weniger wert zu sein als ihr Sitz auf dem Thron.

Das war er. Das war der Moment. Sie ist derart zynisch, dass er es nicht versteht. Du gibst nicht vor der ganzen Welt dein Wort und verarschst sie dann.

Es scheint keine große Hoffnung  auf eine Versöhnung von Jamie und Cersei zu geben:

Wenn [Jaime] sagt: 'I don't believe you', geht es nicht nur darum, dass er nicht glaubt, dass sie ihn tötet. Für mich zumindest war es eher ein 'Das war's. Ich liebe dich nicht mehr. Du musst alleine klar kommen.'

Dieses Mal ging die Königin selbst ihrem Bruder, der sie über alles lieben möchte, zu weit. Dass er es für wichtiger hält, im Norden ganz Westeros zu verteidigen, sieht Cersie als Verrat an und scheint kurz sogar bereit, ihren Bruder und Vater ihres ungeborenen Kindes töten zu lassen. Schon länger scheint sie Jaime, ihren letzten Verbündeten, zu manipulieren. In ihm ist etwas zerbrochen, dass vermutlich nicht mehr repariert werden kann. Das machen Nikolaj Coster-Waldaus Gedanken zum Finale klar.. Zuletzt sehen wir Jaime, sich seiner Lannister-Rüstung entledigt, von Königsmund davon reiten. Er wird sich vermutlich dem Großen Krieg anschließen wollen. Wie es um ein Wiedersehen des geschwisterlichen Königspaars auf verfeindeten Seiten steht, werden wir in der 8. Staffel erfahren.

Mehr: Alle weiteren Infos zu Game of Thrones könnt ihr hier nachlesen.

Glaubt ihr, dass die Lannister-Beziehung endgültig vorbei ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News