Game of Thrones - Die neuen Figuren in Staffel 6

27.05.2015 - 18:30 Uhr
Game of ThronesHBO
14
1
Es gibt Neuigkeiten zur sechsten Staffel von Game of Thrones: Da das Casting bereits in vollen Gängen ist, haben jetzt die ersten Rollenbeschreibungen die Runde gemacht. Charakternamen gibt es zwar keine, aber Raum für Spekulationen mehr als genug.

Die fünfte Staffel der Fantasy-Saga Game of Thrones ist noch nicht beendet, doch bereits jetzt wurden die Castingaufrufe zur sechsten Season veröffentlicht, was die Gerüchteküche schon einmal mächtig zum Brodeln bringt. Die fleißigen Fans des GoT-Blogs Watchers on the Wall  (via Vanity Fair ) haben einige Beschreibungen von Figuren parat, die in der sechsten Staffel des Fantasydramas auftreten und mehr oder minder große Rollen spielen werden. An dieser Stelle möchten wir also prophylaktisch schon mal eine SPOILERWARNUNG für die restlichen Zeilen aussprechen.

Die Figuren im Einzelnen:

Pirat: Ein berühmt-berüchtigter Seeräuber, der bereits auf sämtlichen Meeren für Angst und Schrecken sorgte. Er ist gerissen, rücksichtslos und latent wahnsinnig. Angeblich werde er scheußlich dreinschauen. Ob es sich dabei um Euron Greyjoy, den Onkel von Yara Greyjoy (Gemma Whelan) handeln könnte?

Vater: Er zählt zu den erfahrensten und bekanntesten Kriegern von Westeros. Er ist ein humorloser Drillmeister, todernst und sehr einschüchternd. Er verlangt von seinen Untergebenen höchste Disziplin, ob auf dem Schlachtfeld oder an seinem Hof. Hier könnte es sich um Sams (John Bradley) Vater Randyll Tarly handeln, den Stannis (Stephen Dillane) im Gespräch mit Sam bereits in der aktuellen Staffel erwähnt hatte.

Mutter: Diese Figur wird als nett und einfach beschrieben. Sie ist eine liebende Mutter, die vor allem für eines ihrer Kinder ihr letztes Hemd geben würde. Hierbei wird es sich wohl um Sams Mutter Melessa Florent handeln, die zumindest im Buch Gilly (Hannah Murray) und ihr Kind bei sich aufnimmt.

Bruder: Ein athletischer junger Mann, der sich auf die Jagd und den Schwertkampf versteht. Angeblich ist er nicht gerade eine Intelligenzbestie, aber des Vaters Liebling sei er dennoch. Sein Name sei Dickon.

Schwester: Eine junge, freundliche und bescheidene Frau, bei der es sich voraussichtlich um Sams Schwelle Talla handeln wird.

Priester: Ein ehemaliger Kämpfer, der zum Glauben gefunden hat. Er ist ein aufrichtiger Geistlicher, der in den ländlichen Regionen von Westeros umherzieht und den Armen seinen Glauben näherbringt. Hier könnte Septon Meribald gemeint sein, der im Buch eine Zeit lang mit Brienne (Gwendoline Christie) und Podrick (Daniel Portman) auf Reisen geht.

Schauspielerin: Eine elegante Schauspielerin, die mit einer Theatergruppe umherreist. Sie ist charismatisch, witzig und greift gerne mal zur Flasche. Hat sie vielleicht etwas mit Aryas (Maisie Williams) Zukunft als Assassine zu tun?

Priesterin: Eine wunderschöne und geheimnisvolle Frau, die auf Männer eine magische Anziehungskraft ausübt.

Krieger: Ein großgewachsener, unerschütterlicher und stürmischer Recke.

Großgewachsener, zwölfjähriger & siebenjähriger Junge: Ersterer ist trotz seines jungen Alters sehr klug (und offensichtlich sehr groß); der zweite spricht mit einem Akzent aus dem Norden von Westeros und wird in Szenen zu sehen sein, in denen er mit einem Holzschwert einen Trainingskampf bestreitet; der dritte kommt ebenfalls aus dem Norden, und auch er wird eine Szene mit einem Holzschwert haben (etwa zusammen mit dem zwölfjährigen Jungen?). Handelt es sich hierbei um einen weiteren Flashback? Wenn ja, könnten die drei Jungen sich als Ned Stark, Robert Baratheon und Neds Bruder Brandon herausstellen. Oder Ned, Brandon und ihr Bruder Benjen. Oder die zwei Stark-Brüder und Littlefinger im Kampf um die Gunst der schönen Catelyn. Oder, oder, oder ...

Lasst die Spekulationen beginnen!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News