Game of Thrones - Diese Figur ist in der letzten Folge endgültig gestorben

22.08.2017 - 10:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
9
0
Die neuste Folge der 7. Staffel von Game of Thrones stand ganz im Zeichen von Danys Drache Viserion. Doch gleichzeitig wurde das Schicksal einer anderen Figur besiegelt.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Game of Thrones. Gestern erst berichteten wir über die Reaktionen der schicksalshaften Ereignisse von Drache Viserion in der neusten Folge der 7. Staffel von Game of Thrones, Jenseits der Mauer. Dabei tauchte noch eine weitere Figur überraschend auf, deren Tod die Showrunner David Benioff und D.B. Weiss nun im Zuge der aktuellsten Ereignisse offiziell bestätigten, wie Screen Crush  berichtet. Gemeint ist Benjen Stark (Joseph Mawle), der in der HBO-Serie auch als Coldhands bekannt ist. Er ist der Sohn von Rickard Stark und der jüngere Bruder Ned Starks, zugleich Onkel von Neds unehelichem Sohn Jon Snow. Sein Auftritt in der zurückliegenden Folge kam so plötzlich und wurde ebenso abrupt durch sein vermeintliches Ableben beendet, dass viele Zuschauer noch nicht an einen endgültigen Tod Benjens glauben wollen. David Benioff bestätigt nun aber das finale Ableben des Charakters, der schon einmal für tot gehalten wurde:

Was Coldhands angeht, glaube ich, dass es in gewisser Weise eine Befreiung [für ihn] ist, da er schon seit längerem in einer Art Fegefeuer zwischen Leben und Tod gefangen ist und wie viele Charaktere in der Serie darauf warten, ihre Bestimmung zu finden. Weißt du, warum ist er noch am Leben, wenn er tot sein sollte? Für ihn scheint es, als hätte er seine Bestimmung in diesen letzten beiden Staffeln gefunden, indem er zunächst Bran rettete und nun Jon.
Benjen Stark (Joseph Mawle) in Game of Thrones

Mehr: Game of Thrones - Alles, was ihr zur 7. Staffel wissen solltet

Benjen Stark tauchte erstmals in Staffel 1 von Game of Thrones auf, in der er Jon nach dessen Einführung bei der Nachtwache und dessen Vorhaben, in die Territorien nördlich der Mauer vorzudringen, verlässt. Als sein Pferd eines Tages ohne ihn in der Schwarzen Festung auftaucht, vermutet man den Tod Benjens. Doch in der 6. Staffel ist er es, der Bran Stark (Isaac Hempstead Wright) und Meera Reed (Ellie Kendrick) in verhüllter Kluft vor einer Horde Wiedergängern rettet und sich schließlich zu erkennen gibt. Jüngst rettete er seinen Neffen Jon, als dieser in der neusten Episode von Angreifern der Armee der Toten am zugefrorenen See jenseits der Mauer in lebensgefährliche Bedrängnis gerät. Um Jon die Flucht mit dem Pferd zu ermöglichen, opfert er sich nun endgültig.

Was sagt ihr zum Tode Benjen Starks in Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News