Game of Thrones - Diesen Streich spielten die Produzenten Kit Harington

21.09.2017 - 14:00 Uhr
Game of Thrones: Kit Harington als Jon SnowHBO
5
0
Vor der Kamera von Game of Thrones sieht es gerne ziemlich düster aus. Das ist Grund genug, die Stimmung dahinter etwas aufzulockern. Am Set werden oft Streiche gespielt und auch Kit Harington blieb von den Produzenten nicht verschont.

Cast und Crew von Game of Thrones haben mit Sicherheit nicht den leichtesten Job. Zugegeben, sie wissen vor allen anderen, wie es bei der Hit-Serie von HBO weitergeht. Die fünf erstgenannten Schauspieler und Schauspielerinnen aus dem Vorspann verdienen eine halbe Millionen Dollar pro Folge und das Team reist gemeinsam zu den spannendsten Orten auf der Welt. Einige dieser Orte sind jedoch eiskalt oder brütend heiß. Den ganzen Tag über stehen sie in Kostüm, Make-up und Perücke an Set und was sie dann zum Teil vor der Kamera darstellen müssen - nun, ihr kennt die Serie. Da muss die Stimmung hinter der Kamera ab und an etwas aufgelockert werden, um über manche der etwas unangenehmeren Aspekte des Jobs hinwegzutrösten - mit Streichen zum Beispiel. Auch Jon Snow-Schauspieler Kit Harington wurde von der Schadenfreude der Produzenten nicht verschont, wie Entertainment Weekly  berichtet.

Kit Harington besticht in der Rolle des Jon Snow in Game of Thrones durch sein volles Haar, seinen trainierten Körper und sein attraktives Gesicht. Letzteres sollte ihm bereits in der 1. Staffel genommen werden - zumindest im Scherz. Harington erhielt ein Skript für die 8. Episode, in dem geschrieben stand, dass er bei einem Kampf in Black Castle mit einem Wiedergänger Feuer fängt. Im Buch von Produzent Bryan Cogman, Inside HBO's Game of Thrones: Season 1 & 2, wird die Szene, wie sie Harington erhielt, geschildert.

Jon taucht seine Hand ins Feuer, greift die brennenden Vorhänge und wirft sie auf den toten Mann und setzt sie dabei beide in Flammen. (...) Als das Feuer endlich erlischt, sehen wir im Licht der Fackel, dass Jons Haare bis auf den Schädel weggebrannt sind. Die Haut auf seinem Kopf ist in der extremen Hitze geschmolzen, wirft Blasen und Eiter. Trotz der offensichtlichen Qual ob seiner dauerhaften Entstellung steht Jon stoisch an der Seite seines Masters [Jorah Mormont]. Mormont sagt zu Jon: 'Bei Gott, Junge. Ich täuschte mich in dir. Du bist ein Teil der Nachtwache, durch und durch!' (...) Jon lächelt, seine Zähne scheinen hell in seinem zerstörten Gesicht. Mormont muss angewidert wegschauen.
Game of Thrones: "Jon, bist du's?"

In einem Interview mit Mashable  erzählt Game of Thrones-Ko-Star Nikolaj Coster-Waldau, dass Haringtons Reaktion auf das Drehbuch nicht sonderlich begeistert war. Insbesondere die Aussicht auf dauerhafte Gesichtsprothesen bemängelte er. In Interviews beschwerte sich Kit Harington seitdem jedoch öfter darüber, dass er aufgrund seines guten Aussehens auf genau dieses beschränkt werde. Gegebenenfalls hätte eine optische Entstellung in der Serie ihm diese Last etwas nehmen können.

Game of Thrones: Kit Harington, als er rausfand, das ihm ein Streich gespielt wurde

Was haltet ihr von dem Streich am Set von Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News