Game of Thrones - Dieser Trick steckt hinter dem Kampf zwischen Arya & Brienne

19.09.2017 - 12:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Brienne of Tarth und Arya Stark im KampfHBO
2
1
Die 7. Staffel Game of Thrones zeigte den Kampf, den wir alle sehnlichst erwartet hatten. Arya Stark traf auf Brienne of Tarth und es war besser als erhofft. Schaut nun hinter die Kulissen des spektakulären Aufeinandertreffens.

Bei den diesjährigen Emmys fehlte eine Serie gänzlich bei den Nominierungen und ließ so Raum für Newcomer oder andere verdiente Produktionen, die sich stets mit Silber zufrieden geben mussten. Aufgrund des Juli-Starts qualifizierte sich die 7. Staffel Game of Thrones nicht für den wichtigsten TV-Preis, der vergangenen Sonntag verliehen wurde. So können Fans der HBO-Serie nächstes Jahr zumindest auf einige Emmys für das Fantasy-Epos hoffen, wenn sie schon nicht ins TV zurückkehrt. Auch wir bieten euch heute ein Schmankerl, das zumindest für einige Minuten über die Tatsache hinwegtrösten kann, dass die Fantasy-Serie Game of Thrones erst 2019 ihre letzte Staffel präsentiert. Vanity Fair  zeigt einen Blick hinter die Kulissen des Kampfes zwischen Arya Stark und Brienne of Tarth.

Lange warteten wir darauf, dass Brienne of Tarth endlich ihr Versprechen Catelyn Stark gegenüber einhalten kann. Sie schwor der Stark-Matriarchin, auf ihre Töchter aufzupassen. Diverse Staffeln später sind sie nun Sansa, Arya und Brienne in Winterfell vereint und Brienne kann durchatmen. Die beiden kompetentesten Schwertschwingerinnen des Game of Thrones-Universums lassen es sich dennoch nicht nehmen, Zeugin des Talentes der Anderen zu werden. So kam es zu einem spektakulären Schwertkampf zwischen Ary und Brienne, in dem Arya mit ihrer Agilität und Brienne mit ihrer körperlichen Kraft bestachen. Was in der 4. Episode der 7. Staffel (The Spoils of War) so mühelos aussieht, verlangte nach ausgeklügelter Choreografie und ein wenig Einsatz von CGI. Seht selbst.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In dem obigen Video könnt ihr sehen, wie Maisie Williams und Gwendoline Christie zunächst die Choreografie für ihren Schwertkampf üben. Schon hier ist der Größenunterschied - Williams misst 1,55m, Christie 1,91m - sehr deutlich. Für den eigentlichen Kampf wurde zeitweise ein Stunt-Double für Arya eingesetzt. Unter anderem ein halber Flic Flac wurde von diesem durchgeführt. Dank exzellentem Einsatz von CGI und gutem Stunt Double-Casting ist im Endprodukt nicht zu erkennen, dass die Figur Arya Stark in dem Kampf eigentlich von zwei Frauen gespielt wird. Das Video ist Teil eines siebenteiligen Specials, das hinter die Kulissen der 7. Staffel Game of Thrones führt. Unter anderem erfahren wir, wie Jorah Mormonts Greyscale-Schorf hergestellt wurde und wie sehr sich Maisie Williams und Sophie Turner über die Zusammenführung von Arya und Sansa freuten - scheinbar zum Leid des restlichen Teams.

Ist euch aufgefallen, dass in dieser Game of Thrones-Episode ein Stunt Double eingesetzt wurde?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News