Game of Thrones erreicht Rekord-Quoten

04.04.2012 - 09:57 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Game of Thrones Staffel 2
HBO
Game of Thrones Staffel 2
12
5
Am Wochenende lief die zweite Staffel der Erfolgsserie Game of Thrones in den USA an. Die Weltpremiere sprengte alle Erwartungen und konnte mit einer beachtlichen Zuschauerquote aufwarten.

Während hierzulande gerade die erste Staffel der HBO-Serie Game of Thrones ausgestrahlt wurde und sich einer wachsenden Fangemeinde erfreuen kann, ist am Wochenende in den USA bereits die zweite Staffel angelaufen. Mit einer Zahl von insgesamt über zehn Millionen Zuschauern konnte der Privatsender mit seiner Fantasy-Serie die Erfolge der ersten Staffel toppen.

Bei uns ergatterte sich RTL2 die Rechte an der der erfolgreichen HBO-Serie und konnte mit den zehn Folgen der ersten Staffel ebenfalls beeindruckende Einschaltquoten vorweisen. Die Geschichte rund um die Machtkämpfe in den sieben Königreichen von Westeros fesselte die Zuschauer und ließ auch in Deutschland eine beachtliche Fanbase heran wachsen. Die Serie basiert auf den Grundlagen der Fantasybuch-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin. Dabei erzählt die erste Staffel die Geschichte des ersten Buches A Game of Thrones, wobei sich die zweite Staffel an dem Nachfolger A Clash of Kings orientiert.

Angelegt ist die neue Staffel auf zehn Episoden, die sich getreu ihren Vorgängern um Macht, Verrat und Intrigen handeln werden. Nachdem sich die Machtverhältnisse zum Ende der ersten Staffel geändert haben, herrscht nun Uneinigkeit in den Königreichen und der Kampf um den Iron Throne beginnt erneut.

Die Fortsetzung von Game of Thrones wird bereits im Mai nach Deutschland kommen und als Hightlight zum Start des Pay-TV-Senders Sky Atlantic dienen. Aber bei den guten Einschaltquoten der ersten Staffel wird der Sprung zum Free-TV nicht lange auf sich warten lassen.

Freut ihr euch schon auf die Forsetzung von Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News