Game of Thrones - Jon Snow fast von Ramsay Bolton-Darsteller gespielt

26.04.2016 - 18:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Iwan Rheon in Game of ThronesHBO
8
0
Iwan Rheon, Darsteller aus Game of Thrones, hat in einem Interview bekanntgegeben dass er einer der vielversprechendsten Kandidaten für die Rolle von Jon Snow war.

Game of Thrones-Darsteller Iwan Rheon wurde in einem Interview mit Emma Brown vom Interview Magazine  zu seinem Werdegang als Schauspieler befragt. Unter anderem ging es auch um den Prozess, durch den der Schauspieler aus Wales an die Rolle von Ramsay Bolton kam. Wie sich herausstellte, wäre es fast gar nicht erst dazu gekommen (falls ihr noch nicht mit der 5. Staffel fertig seid, hier eine kurze Spoiler-Warnung):

Brown: Wie ich höre, hast du erst für die Rolle des Jon Snow vorgesprochen. Ist das wahr?
Rheon: Zum Piloten gab es erstmal ein allgemeines Vorsprechen. Ich glaube es ging um Viserys, Daenerys' Bruder. Da meinten sie: 'Könntest du nochmal reinkommen und für diesen anderen Charakter vorsprechen, Jon Snow?' Damals wusste ich nicht viel davon. Ich habe also für Jon Snow vorgesprochen, aber das haben sicher auch viele andere. [lacht]
Brown: Haben sie gesagt, wie weit du kamst?
Rheon: Ich glaube, ich und Kit [Harington] waren die letzten Kandidaten, was ziemlich verrückt ist. Es hätte alles sehr anders kommen können. Ich wäre jetzt tot. [lacht] Ich denke, sie haben die richtige Entscheidung getroffen, ich hätte einen ganz anderen Jon Snow gespielt. Sich lange über solche Dinge den Kopf zu zerbrechen, bringt nichts. Du weißt, dass andere Schauspieler einen Part kriegen, und du musst der Möglichkeit gegenüber offen sein. Oft suchen sie eine bestimmte Eigenschaft, selbst wenn es nur um dein Aussehen geht, und in der Hinsicht kannst du nicht viel machen.

Mehr: Game of Thrones - Was passiert in Staffel 6?

Mehr: Game of Thrones - Bestätigt versteckter Hinweis populäre Fan-Theorie?

Trotz guter Chancen für Iwan Rheon ging die Rolle des Jon Snow dann doch an Kit Harington. Rheon meldete sich dafür später nochmal für Ramsay Boltons Rolle, die er auch bekam. Dies durfte er aber bis zu seinem ersten Erscheinen in der Show niemandem sagen, da sein Auftritt eine Überraschung sein sollte.

Könnt ihr euch Iwan Rheon als Jon Snow vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News