Game of Thrones: Littlefinger kann in Staffel 8 noch am Leben sein

18.02.2019 - 10:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Game of Thrones: Sansa und LittlefingerHBO
10
0
Die 7. Staffel Game of Thrones hat viele Opfer gefordert, darunter war auch eine unserer Lieblingsfiguren, die es mit Sansa und Arya zu weit getrieben hatte. Eine Theorie erklärt, wie Littlefinger noch am Leben sein könnte.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Game of Thrones. Das Spiel um den Eisernen Thron könnte um eine interessante Personalie erweitert werden. Wenn Mitte April die finale 8. Staffel von Game of Thrones startet, sei das Wiedersehen mit einem totgeblaubten Charakter nicht auszuschließen.

Denn glaubt man einer neuen, bei Neo  erschienenen Theorie, könnte Petyr Baelish aka Littlefinger (Aidan Gillen) noch am Leben sein. Eigentlich sahen wir dessen Tod im Finale der 7. Staffel: Konfrontiert mit seiner Historie aus Mord und Verrat, schlitzt ihm Arya Stark die Kehle auf. Doch das sei alles nur ein Trick gewesen.

Darum soll Littlefinger in Game of Thrones noch am Leben sein

Denn es sei unwahrscheinlich, dass Littlefinger die für ihn kommende Gefahr nicht gesehen habe. Petyr gilt als eine der besonders gewieften und intelligenten Figuren in Game of Thrones. Um seinen Einfluss auf Sansa Stark zu bewahren, versuchte er nach der Rückkehr von Arya und Bran Stark nach Winterfell, den Zusammenschluss der beiden Stark-Schwestern zu verhindern.

Game of Thrones: Arya und Littlefinger in Staffel 7

Hierbei wäre es ungewöhnlich töricht für einen Mann vom Schlage eines Littlefinger, ohne Zweifel am Erfolg seines Plans geglaubt zu haben, zumal Bran ihn einmal mit einem einst von ihm ausgesprochenen Satz konfrontiert: "Das Chaos ist eine Leiter." Dies könnte darauf hingewiesen haben, dass Bran bereits mehr über seine Vorhaben wusste und daher Gefahr besteht.

So könnte Littlefinger seinen Tod in Game of Thrones vorgetäuscht haben

Im Angesicht der Gefahr soll sich Littlefinger ein Täuschungsmanöver ausgedacht haben. Nicht er, sondern ein Mitglied der in Braavos angesiedelten Organisation Männer ohne Gesicht ("Faceless Men") wurde getötet. Diese sind in der Lage, das Gesicht einer lebenden Person zu tragen.

Game of Thrones: Männer ohne Gesicht

Die 5. Folge der 7. Staffel von Game of Thrones soll den entscheidenden Hinweis für diese Idee liefern: In besagter Episode beobachtet Arya ein Aufeinandertreffen von Petyr und einer blonden, unbekannten Person. Diese soll zu ihm etwas gesagt haben, was nach "Deine Zeit ist vorbei" klingt. Tatsächlich soll es sich hierbei um ein Mann ohne Gesicht gehandelt haben, den Littlefinger anheuerte, um sich selbst zu retten. Interessanterweise reicht seine Familiengeschichte auf eine Zeit in Braavos zurück, die der Überlegung um mögliche Verbindungen zu der Organisation zusätzlich Auftrieb verleiht.

Die 8. Staffel von Game of Thrones startet am 14.04.2019.

Derzeit sind alle Folgen von Game of Thrones bei Sky Ticket  verfügbar.

Glaubt ihr, dass Littlefinger aus Game of Thrones noch am Leben ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News