Game of Thrones - Müssen wir länger auf Staffel 6 warten?

30.10.2015 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
5
0
Die Premiere von Martin Scorseses neuer Serie Vinyl bringt alle Starttermine von HBO durcheinander. Eine leidtragende Serie ist Game of Thrones, die damit den üblichen Termin Ende März bis Anfang April nicht einhalten kann.

Bisher konnte sich der geneigte Game of Thrones-Fan sicher sein, dass die neue Staffel immer Ende März bis Anfang April startet. Das könnte sich in diesem Jahr erstmals ändern. Grund dafür ist ein sendeplanerischer Domino-Effekt, der mit dem Start von Martin Scorseses 70er-Jahre-Musikdrama Vinyl beginnt und sich auf alle anderen Programmierungen auswirkt.

HBO strahlt seine eigenproduzierten Serien für gewöhnlich am Sonntagabend für zwei Stunden aus. Wie Entertainment Weekly  berichtet, startet Vinyl mit einer Doppelfolge am 14. Februar 2016, sodass die Winterserien Girls und Togetherness erst eine Woche später starten können. Normalerweise waren diese schon im Januar angelaufen und vollendeten ihren Lauf von zehn bzw. acht Folgen pünktlich Ende März/Anfang April, damit Game of Thrones starten konnte. Solange HBO also dabei bleibt und Game of Thrones gleichzeitig mit den halbstündigen Comedyserien Silicon Valley und Veep - Die Vizepräsidentin starten lassen möchte, ist ein Start frühestens am 1. Mai 2016 möglich. Eine offizielle Bestätigung von HBO gibt es aber noch nicht.

Ein anderes Szenario würde auch einen Start am 17. April 2016 möglich machen. Nämlich dann, wenn Game of Thrones startet, sobald Vinyl den Platz für eine einstündige Serie räumt. Dann müsste die Fantasy-Serie aber noch zwei Wochen lang neben Girls und Togetherness laufen. Wahrscheinlicher ist daher, dass HBO seine Winter- und Frühjahrsserien synchron haben möchte - so wie in den vergangenen zwei Jahren - um die Premieren zusammen zu bewerben.

Könnt ihr es aushalten, ein paar Wochen länger auf die neue Staffel von Game of Thrones zu warten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News