Game of Thrones-Prequel mit 3 Novellen von George R.R. Martin

08.10.2015 - 15:30 Uhr
A Knight of the Seven KingdomsGary Gianni/Harper Collins
10
0
Ein neuer Band versammelt drei Geschichten im Game of Thrones-Universum von George R.R. Martin, die bisher nur in verschiedenen Anthologien erschienen waren. Erzählt werden die Abenteuer von Dunk und Egg.

Wer nicht genug von Westeros bekommen kann und schon alle Bücher gelesen und alle Staffeln von Game of Thrones gesehen hat, für den könnte eine neue Sammlung von drei Novellen von George R.R. Martin die Rettung sein. In dem Band A Knight of the Seven Kingdoms sind die drei "Dunk und Egg"-Geschichten versammelt, die zuvor in verschiedenen Anthologie-Büchern erschienen waren und nun erstmals alle zusammen herausgebracht werden, wie io9  berichtet.

In allen Geschichten, die etwa ein Jahrhundert vor den Ereignissen von Game of Thrones spielen, stehen Ser Duncan the Tall alias Dunk und sein junger Knappe Egg im Mittelpunkt. Das Westeros, das wir hier kennenlernen, befindet sich mehr oder weniger im Frieden. Dunk und Egg reisen umher, verdienen sich etwas Geld, erleben viele Abenteuer und versuchen dabei immer, das Richtige zu tun. Obwohl das gar nicht so einfach ist, da sie zum geschmähten Fußvolk von Westeros gehören. Der Twist an der Figur Egg ist, dass er Prinz Aegon Targaryen V. und damit der Urgroßvater von Daenerys ist, der später den Eisernen Thron besteigen soll. Seine Identität muss aber in allen Geschichten geheim bleiben.

Das Besondere an dem Buch, das bisher nur in englischer Sprache erschienen ist, sind die über 160 Illustrationen von Gary Gianni, von denen ihr eine oben seht. A Knight of the Seven Kingdoms ist seit dem 6. Oktober 2015 erhältlich.

Werdet ihr A Knight of the Seven Kingdoms lesen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News