Game of Thrones - Sagt der Staffel 7-Trailer Cersei Lannisters Schicksal voraus?

29.05.2017 - 19:15 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Game of Thrones: Lena Headey als Cersei LannisterHBO
9
0
Der Trailer zur 7. Staffel von Game of Thrones könnte mehr verraten als wir zuerst dachten. Wir verraten euch, warum sich viele Fans um Cersei Lannisters Schicksal Gedanken machen.

Achtung, Spoiler für Game of Thrones: Eine der furchteinflößendsten Figuren in Game of Thrones ist Cersei Lannister, nicht zuletzt wegen Lena Headeys Perfektionierung der diabolischen Augenbrauen-Hebung. Die geschundene, manipulative, zielstrebige Frau musste in Staffel 6 erleben, wie auch das letzte ihrer drei Kinder vor ihr das Zeitliche segnete. Im Trailer zur 7. Staffel, den ihr euch oben angucken könnt, gibt es laut Vanity Fair  ein spannendes Detail zu entdecken, das auf Cerseis Schicksal anspielen dürfte. Im Speziellen geht es um folgende Einstellung, die Cersei und Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) auf einer Karte von Westeros zeigt:

Game of Thrones

Cersei steht hier auf einem sumpfigen Gebiet, das sich Die Eng (im Original The Neck) nennt, während Jaime bei der Felsenregion Die Finger (im Original The Fingers) steht. Diese Erkenntnis wirft gemeinsam mit einer Stelle im Buch, die es nicht in die Serie geschafft hat, einen dunklen Schatten auf Cerseis Zukunft, oder besser gesagt, auf ihren Hals. Bereits in Staffel 5 von Game of Thrones sahen wir, wie Cersei Lannister von einer Wahrsagerin namens Maggy ihr bitteres Schicksal erfuhr. Danach sollen alle drei Kinder, Joffrey, Myrcella und Tommen, vor ihr sterben. Mit dem Selbstmord des jungen Königs Tommen in Staffel 6 wurde diese Vorhersage endgültig besiegelt.

Game of Thrones: Peter Dinklage als Tyrion Lennister

Was die Buchleser den Serienguckern voraushaben, ist die zweite Hälfte der Prophezeiung. Demnach wird "der Valonqar die Hände um deinen hellen weißen Hals schließen und zudrücken, bis du dein Leben ausgehaucht hast." Valonquar bedeutet "kleiner Bruder". Nun wäre die naheliegende Schlussfolgerung, dass ihr jüngerer Bruder Tyrion (Peter Dinklage) Cerseis Leben beendet, schließlich trachtet sie ihm ebenso nach dem seinen. Doch auch ihr Liebhaber und Vater ihrer drei Kinder, Jaime, ist zwar ihr Zwillingsbruder, kam aber nach ihr auf die Welt. Ihr merkt schon, was es nun mit der Szene aus dem Trailer auf sich hat: Jaimes Finger und Cersei Nacken. Wird Jaime Lannister etwa seine geliebte Schwester erwürgen?

Die siebenteilige 7. Staffel von Game of Thrones startet in den USA am Sonntag, dem 16.07.2017 auf HBO, in Deutschland gibt es die Folgen zeitgleich via Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand, am Montagabend dann auf Sky Atlantic HD.

Glaubt ihr an die Prophezeiung von Cerseis Tod durch Erwürgen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News