Game of Thrones Staffel 7 - Das sagt [Spoiler] über Tod seiner Figur im Finale

29.08.2017 - 17:30 Uhr
Game of ThronesHBO
7
1
Die 7. Staffel Game of Thrones feierte jüngst ihr Finale. Weniger Grund zum Feiern hatte ein Schauspieler, der sich nun in einem Interview über den Tod seiner Figur äußert.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Game of Thrones. Das kürzlich erschienene Finale der 7. Staffel von Game of Thrones bedeutete für Petyr Baelish aka Littlefinger den Tod. Nachdem die von Manipulation gezeichnete Vergangenheit des undurchsichtigen Charakters bekannt wurde, entschließt sich Arya Stark dem Leben Littlefingers ein Ende zu setzen und schneidet ihm schließlich die Kehle durch. Zuvor versuchte er noch, sie gegen ihre Schwester Sansa auszuspielen. Im Gespräch mit Entertainment Weekly  zeigte sich Schauspieler Aidan Gillen nun gewissermaßen ausgehöhlt angesichts des Todes seiner Figur:

Man ist ein wenig beraubt zurückgelassen - in Bezug auf deinen Charakter und deine Erfahrung. Es bringt einen zudem unmittelbar dazu, die gewaltige Größe der vergangenen sieben Jahre zu quantifizieren, die massiv war.

Die Game of Thrones-Showrunner David Benioff und D.B. Weiss redeten laut Aidan Gillen nicht um das Schicksal von Littlefinger herum und versprachen dem irischen Darsteller einen "Fluss aus Blut", wenngleich es beim Tode seiner Figur nicht wirklich zu einem Blutfluss gekommen sei. Er empfinde es als besser, am Ende einer Staffel auszuscheiden als an früherer Stelle und selbst wenn er nur in einigen Folgen zu sehen gewesen sei, habe die Etablierung seines Charakters ausgereicht, um das Gefühl einer ständigen Präsenz zu erzeugen. Gillen sei froh, eine gute Geschichte gehabt zu haben, mit der er abschließen konnte.

Aidan Gillen als Littlefinger in Game of Thrones

Den "berüchtigten Anruf" von David Benioff und D.B. Weiss zum Figurentod habe Aidan Gillen überdies nicht bekommen. Ohnehin hätten die Schöpfer von Game of Thrones kaum angerufen ("Vielleicht einmal in sechs Jahren."). Der Akteur habe sich gefragt, wie es sich wohl anfühlen mag, vom Ende seines Charakters zu erfahren: "Ich habe mich gefragt, was es mit mir machen würde. Denn die Serie ist solch ein Teil deines Lebens für so viele Jahre, sodass man beginnt zu denken: Wie wird mein Leben außerhalb dessen sein? Es ist ein mächtiger Verlust."

Was sagt ihr zum Tode von Aidan Gillens Littlefinger in Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News