Game of Thrones-Star sagte Tod bereits vor zwei Jahren voraus

30.08.2017 - 11:00 Uhr
Game of ThronesHBO
0
0
In Game of Thrones müssen alle Schauspieler damit rechnen, es nicht bis zum Ende der Serie zu schaffen. Der Star, dessen Figur im Finale der 7. Staffel stirbt, sagte diesen Tod bereits vor zwei Jahren voraus.

Vorsicht, Spoiler für die 7. Staffel von Game of Thrones, inklusive Staffel-Finale: Aidan Gillen reihte sich im Finale der 7. Staffel in eine lange Liste von Game of Thrones-Figuren ein, die es nicht schaffen, die letzte Season der Hit-Serie lebendig mitzuerleben. Seine Figur Littlefinger manipulierte und sabotierte erfolgreich für sieben ganze Staffeln. Seine Machtgier sollte jedoch sein Todesurteil sein, als er die Stark'schen Geschwister unterschätzte und schließlich von Sansa zum Tode verurteilt wurde. In einem Interview mit Entertainment Weekly  verriet Aidan Gillen, dass er seinen Tod bereits 2015 voraussagte.

Auf die Frage, ob er wusste, wie es für Littlefinger ausgeht, verriet Aidan Gillen eine Vorahnung, die zwei Jahre zurückliegt:

Nun, in einem Interview 2015 wurde ich gefragt, wie ich denke, zu sterben. Ich antwortete, dass ich vermute, dass Arya mir den Schlag versetzen wird. Und es trat genau so ein. In der Szene selbst weiß Littlefinger, dass es für ihn vorbei ist, als Arya den Dolch zückt. Schon in der 4. Folge muss er vermutet haben, dass das Spiel für ihn aus ist, als Bran zu ihm sagt: 'Chaos ist eine Leiter.' Dass Bran dies von sich gibt, konnte kein Zufall sein. In diesem Moment begann der Boden unter meinen Füßen zu schwanken. Ich erkannte, dass die Dinge, die ich privat gemacht habe, nicht unbedingt privat geblieben sind.
Game of Thrones: Littlefingers letzte Stunde hat geschlagen

Aidan Gillen behielt nach dem Tod seiner Figur aber einen Teil von Littlefinger, wie er verrät:

Am letzten Tag [...] versammelte [Produzent] Bryan Cogman die Crew um sich und sagte ein paar Worte, mein Sohn war auch da. [...] Und dann bekam ich meinen Nachtigall-Anstecker. Ich sagte ihnen zuvor, dass ich ihn gerne behalten würde, und es gelang mir, zwei abzustauben. Es gibt einen von meinem Mantel und einen von meiner Tunika. Ich habe nun einen großen und einen kleinen - einen für mich und einen für meinen Sohn.

Es scheint, als habe Aidan Gillen von seiner Figur gelernt, wie er das bekommt, was er will. Hoffentlich weiß er rechtzeitig aufzuhören.

Wie fandet ihr den Tod von Littlefinger in der letzten Game of Thrones-Folge?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News