Game of Thrones - Warum die neueste Fan-Theorie zu [Spoiler] das Ziel verfehlt

21.06.2016 - 17:40 Uhr
Game of ThronesHBO
12
1
In der letzten Game of Thrones-Folge sorgte eine Dialogzeile eines Charakters in Fan-Kreisen für Spekulationen über das Schicksal einer anderen Figur. Lest hier, worum es geht, und warum die Fan-Theorie wohl das Ziel verfehlen dürfte.

Vorsicht, es folgen Spoiler für die 9. Folge der 6. Staffel von Game of Thrones: In der jüngsten Game of Thrones-Folge, Die Schlacht der Bastarde, kann Ramsay Bolton (Iwan Rheon) abermals nicht an sich halten, bevor er schließlich aus der Serie scheidet: "Du kannst mich nicht töten, ich bin jetzt ein Teil von dir", teilt er Sansa Stark (Sophie Turner) mit. Wie Uproxx  zusammengetragen hat, nahmen zahlreiche Game of Thrones-Fans diese Worte zum Anlass, zu spekulieren, dass Bolton damit eine Schwangerschaft von Sansa als Folge ihrer Vergewaltigungen durch ihn gemeint haben könnte.

Hitfix  wendet dagegen jedoch ein, dass eine derart wörtliche Interpretation von Ramsay Boltons Drohung wenig passend wäre. Schließlich hatte Sansa gegenüber Littlefinger (Aidan Gillen) schon in einer vorigen Game of Thrones-Folge gesagt, "Ich kann immer noch spüren, was er getan hat, in meinem Körper, während ich hier stehe, genau jetzt". Ihre Vergewaltigungen könne sie also nie vergessen. Was Bolton ihr angetan hat, werde immer ein Teil von ihr bleiben, auch ohne Schwangerschaft. Zumal Sansa Bolton in Die Schlacht der Bastarde auch mitteilte, seine Linie würde mit ihm aussterben.

Abgesehen davon, dass eine wörtliche Interpretation von Ramsay Boltons "ich bin ein Teil von dir" also den Kurs untergraben würde, den Staffel 6 von Game of Thrones im Hinblick auf die Darstellung der Folgen der Vergewaltigungen für Sansa eingeschlagen hat, ergäbe sich auch noch ein anderes Problem: Theon Greyjoy (Alfie Allen), der mit Sansa zusammen vor Ramsay Bolton geflohen ist, ist zum Zeitpunkt von Boltons Ausspruch bereits von Winterfell auf die Iron Island gereist und von dort nach Meereen, es müsste also so viel Zeit vergangen sein, dass eine Schwangerschaft Sansas schwerlich zu verstecken wäre.

Wie interpretiert ihr Ramsay Boltons Aussage in Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News