Gameplay-Trailer für Angry Birds Star Wars

05.11.2012 - 17:43 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
4
1
Die schlechtgelaunten Vögel haben schon so einige gelangweilte Handy-Besitzer die Zeit vertrieben. Fans der Star Wars-Filme wird bald eine besondere Freude bereitet. Wir haben einen Gameplay-Trailer für Angry Birds Star Wars für euch.

Ihr habt schon immer davon geträumt, eure Angry Birds mit Lichtschwertern antreten zu lassen? Wenn eure Träume weniger Videospiel-lastig ausfallen oder ihr keine Ahnung habt, was Angry Birds überhaupt sind, dann schaut am besten weg. Denn bevor George Lucas seine Firma Lucasfilm an Disney verkaufte, leitete er einen Crossover mit Angry Birds von Rovio in die Wege. Nun gibt es einen Gameplay-Trailer, der euch einen Eindruck von Angry Birds Star Wars verschafft.

Der finnische Developer Rovio konnte mit seinem Angry Birds-Franchise eines der beliebtesten Spiele für Smartphones unters Volk bringen. Ursprünglich gab es Angry Birds ausschließlich fürs iPhone, später kamen Android und andere Betriebssysteme hinzu. 12 Millionen Mal wurde das Spiel allein im Apple Store gekauft, eine Milliarde Downloads gab es weltweit auf allen Plattformen. Mit der Veröffentlichung von Angry Birds Star Wars dürfte nochmal ordentlich Schwung in das Geschäft kommen und vielleicht nähern sich der angekündigte Kinofilm oder die ebenfalls geplante TV-Serie tatsächlich noch der Realisierierung. Nach einer Bücherreihe, Spielzeug und diversen anderen medialen Auftritten wäre es ein logischer Schritt für die Vögel, die sogar schon ein religiöses Werk mit dem Titel Angry Birds™ Yoga – How to Eliminate the Green Pigs in Your Life inspiriert haben.

Angry Birds Star Wars, in dem Luke, Han Solo, R2D2, ja sogar Chewbacca in Vogelform gegen die Bad Piggies als Imperium antreten, wird am 8. November für iOS, Android, Amazon Kindle Fire, Mac, PC, Windows Phone und Windows 8 veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News