Gänsehaut-Feeling im neuen Foxcatcher-Trailer

29.08.2014 - 17:00 Uhr
Schauspiel-Duell: Tatum und Carell in Foxcatcher
Sony Pictures Classic
Schauspiel-Duell: Tatum und Carell in Foxcatcher
5
6
Er gilt als heißer Oscar-Anwärter und bestätigt diese Erwartungen heute einmal mehr mit dem neuen Trailer. Seht wie in Foxcatcher Steve Carell und Channing Tatum zu schauspielerischer Höchstleistung auffahren.

Schon der erste Trailer glänzte mit einer unglaublich düsteren und angespannten Atmosphäre und auch der aktuelle Blick auf den Thriller Foxcatcher steht dem in nichts nach. Im Mittelpunkt des Clips befindet sich dieses Mal Steve Carell als ehrgeiziger Multimillionär John du Pont, der auf der titelgebenden Foxcatcher-Farm ein Ringerteam für Olympia trainieren möchte. Schon in diesen knapp 60 Sekunden wird klar, dass der fanatische Siegeswillen von du Pont zum Problem für alle Beteiligten werden kann. Sein Monolog im Trailer ist gleichzeitig faszinierend, fesselnd und furchterregend.

Der heiß erwartete Thriller von Regisseur Bennett Miller (CapoteDie Kunst zu gewinnen - Moneyball) beruht dabei auf einer wahren Begebenheit. Der Vogelbeobachter und Multimillionär John du Pont errichtete auf seinem riesigen Anwesen in Pennsylvania die Trainings-Einrichtung für Team Foxcatcher, die ihm und seiner Mannschaft die olympische Goldmedaille einbringen sollte. Seine paranoide Schizophrenie war der Grund für die anschließende Eskalation, die sich zwischen ihm und den zwei Ringern Mark und Dave Schultz zutrug. In Film werden diese beiden von Channing Tatum und Mark Ruffalo verkörpert. 

Auf der Premiere des Films bei den Filmfestspielen von Cannes wurde das Werk von Bennett Miller mit Lob geradezu überhäuft. Vergleiche mit David Finchers oscargekröntem Drama The Social Network und Paul Thomas Andersons Film The Master wurden gezogen und auch die schauspielerische Leistung ließ die Kritiker feiern. Channing Tatum und Steve Carell gelten schon jetzt als heiße Kandidaten für die bevorstehenden Oscar-Nominierungen.

In den USA startet Foxcatcher bereits am 14. November 2014, während wir hier in Deutschland noch etwas länger auf Steve Carells lange Nase und Mark Ruffalos Vollbart warten müssen. Denn bei uns ist der Filmstart erst für den 29. Januar 2015 (!) angesetzt, was Kinogänger hierzulande sicherlich zur Verzweiflung bringen wird. Zum Trost müssen wir uns einfach noch mehrere Male die beiden grandiosen Trailer anschauen.

Seid ihr schon gespannt auf den Thriller Foxcatcher mit Steve Carell und Channing Tatum?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News