Gary Oldman produziert Horror-Serie The Diabolic

07.03.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Gary Oldman produziert Horror-Serie
Warner Bros.
Gary Oldman produziert Horror-Serie
8
1
Gary Oldman betätigt sich nicht zum ersten Mal als Produzent, doch die Produktion einer Serie ist in seiner bisherigen Filmografie ein Novum. Ab sofort fungiert er als Produzent der Horror-Serie The Diabolic von Autor Daniel Kay.

Gary Oldman verkörperte bisher sympathische Figuren wie Sirius Black (Harry Potter und der Gefangene von Askaban) und James Gordon (Batman Begins etc.), aber auch wahnsinnige Charaktere wie Ivan Korshunov (Air Force One) und Norman Stansfield (Léon – Der Profi). Darüber hinaus war er auch bereits als Regisseur und Produzent tätig. Für The Diabolic geht Oldman nun auch unter die Serien-Produzenten. Mit seiner Firma Flying Studio ist er eine Kooperation mit Entertainment One Television eingegangen und wird die finanzielle Grundlage der Horror-Serie The Diabolic sichern, um das Produkt an diverse Sender verkaufen zu können.

Mehr: Sam Raimi bringt The Last Of Us auf die Leinwand

Die Geschichte von The Diabolic stammt dabei von Daniel Kay, der mit Timber Falls bereits Erfahrungen im Horror-Genre sammelte. In Timber Falls wird der romantische Ausflug eines Pärchens von einer fanatischen Hinterwäldler-Familie gestört. In The Diabolic geht es aber weitaus mystischer zu. Darin verliebt sich ein geübter und brillanter Exorzist in die Mutter seines letzten „Kunden“ – ein Kind, welches von einem antiken Dämonen heimgesucht wird. Besagte Schicksalsmacht hat es natürlich nicht nur auf den Jungen und seine Familie abgesehen, sondern bedroht auch gleich die gesamte Menschheit.

Bei solcher einer Geschichte ist eine gehörige Portion Innovation gefragt, denn neu ist dieser Stoff bei Weitem nicht. Aber vielleicht bringt ja Gary Oldman eine eigene (hoffentlich wahnsinnige) Note in die Serie und beehrt sie zeitgleich mit einem Gastauftritt. Wir sind gespannt, was dabei herauskommt.

Was haltet ihr von der Idee zur Serie The Diabolic?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News