Bearbeiten

Geht How I Met Your Mother doch in die 9. Staffel?

TheSundanceKid (Peter Correll), Veröffentlicht am 13.09.2012, 09:31

Die Anzeichen auf ein Ende von How I Met Your Mother nach der achten Staffel verdichteten sich zuletzt. Doch nun gibt es eine Wende. Hauptdarsteller Josh Radnor erklärt, dass die Produktion einer neunten Saison durchaus möglich ist.

Geht How I Met Your Mother in die 9. Staffel? Geht How I Met Your Mother in die 9. Staffel? © CBS

Mein Gott, der arme Ted: Der romantische Architekt musste nun schon einiges durchmachen, um seine Traum- und zukünftige Ehefrau zu treffen. Doch womöglich ist es noch immer nicht so weit. Die Rede ist natürlich von How I Met Your Mother. Zur Zeit wird die achte Staffel der Sitcom gedreht und Hauptdarsteller Josh Radnor (Ted) erklärte nun in einem Interview mit dem Hollywood Reporter, dass dies nicht zwangsläufig die letzte Staffel ist.

Mehr: Erster Teaser zu How I Met Your Mother Season 8

In How I Met Your Mother erzählt der zukünftige Ted seinen Kindern auf ausschweifende und wenig jugendfreundliche Weise, wie er deren Mutter kennengelernt hat. Leider kennt er sie nach sieben Staffel noch immer nicht. Zuletzt hatte vieles darauf hingedeutet, dass es in Saison 8 endlich so weit ist. So erklärte Co-Star Jason Segel (Marshall), dass er sich gerne auf andere Rollen konzentrieren möchte. Auch Cobie Smulders (Robin) und Neil Patrick Harris (Barney) bauen munter an ihren Nach-Sitcom-Karrieren. Selbst die Fans wären mit einem Serienende mehrheitlich zufrieden, denn die Qualität von How I Met Your Mother hatte zuletzt merklich nachgelassen.

Die Entertainment-Chefin des TV-Senders CBS erklärte nun, sie wünsche sich eine neunte Staffel. Josh Radnor ist mit seinen Aussagen etwas vorsichtiger. ‘Es muss viel zusammenkommen, damit das passiert. Das muss jetzt entschieden werden, weil die Autoren es wissen müssen. Sie machen Druck auf diese Frage, denn sie wollen wissen, ob sie die Serie am Ende der achten oder neunten Staffel beenden sollen. Wir [die Darsteller] wurden vor kurzem darauf angesprochen und wir können momentan noch nicht sagen, in welche Richtung es geht.’

Mehr: Steigt Jason Segel aus How I Met Your Mother aus?

Kryptische Antworten, Josh Radnor scheint selbst ein wenig ratlos. Sicher ist er sich jedoch, dass die Themen und Ideen ausreichen würden. Eine totale Konzentration auf Teds Liebesleben in Staffel 8 kann er sich nicht vorstellen, da die siebte Runde so viele neue Plotmöglichkeiten eröffnet hat. Spoiler ‘Wir müssen noch zeigen wie Barney und Robin zum Altar gekommen sind und Marshall und Lily haben nun ein Kind, also wird einiges los sein im How I Met Your Mother-Land.’ Weiterhin verriet er, dass Teds Interesse sich vorerst auf die Konditorin Victoria (Ashley Williams) konzentrieren wird, die bereits in Staffel 1 dabei war und in der siebten Staffel wieder mit Ted angebandelt hat. Spoiler Ende

Also alles beim Alten: Trifft Ted seine Angebete nun endlich? Wir wissen es nicht.

Wünscht ihr euch eine neunte Staffel zu How I Met Your Mother?


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Geht How I Met Your Mother doch in die 9. Staffel?

Kommentare

über Geht How I Met Your Mother doch in die 9. Staffel?


ILoveHIMYM

Kommentar löschen

Sie sollten UMBEDINGT eine 9. Staffel drehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Andreas Arndt

Kommentar löschen

Ich hoffe nur das es mindestens eine halbe, besser eine ganze Staffel gibt, in der die Mutter bekannt ist und mitspielt. Nicht das sie erst in einer der letzten 3 Folgen der gesamten Serie auftaucht, oder noch schlimmer erst in der letzten Folge der gesamten Serie.
Das wären nochmal Highlights, wie er sie trifft, das anbandeln usw.!

Für mich ist und bleibt Robin die perfekte Mutter, muss da immer an der ersten Folge denken, das hatte schon was. Barney und Robin, passt für mich irgendwie nicht, aber gut, wir werden sehen...

PS: Ich weis, ich weiss, Robin kann es wegen der und der Szene bzw. der und der Aussage nicht sein. Aber seit Bobby Ewings Duschszene ist in Serien alles möglich, da kann uns von Ted am Ende erzählt werden das Robin eigentlich Rebecca heisst, und er ihr einen anderen Namen gegeben hat, den einer Tante, damit die Kinder nicht gleich drauf kommen das er gleich am Anfang bereits ihre Mutter getroffen hat! ;-)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Salah123

Kommentar löschen

Ich finde nicht das die letzten Staffeln schlechter geworden sind, jede Staffel hatte einfach Highlight bei denen man sich wegschmeissen konnte... dennoch möchte ich schlicht und einfach keine 9te Staffel mehr sehen. Schon gar nicht ohne Marshall. 8 Staffeln sind ausreichend.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Ich-Bin-Viele

Kommentar löschen

Mich hat HIMYM noch bis einschließlich der 6. Staffel begeistert, die 7. war in der Tat unter Niveau. Es soll bitte einfach zu Ende gehen, zur Kunst gehört es auch, zu wissen, wann man Schluss machen soll.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

andy.carwatt

Kommentar löschen

Nein!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Hurty

Kommentar löschen

Ich finde nicht, dass die Seienqualität mit den letzten Staffeln merklich nachgelassen hat.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Imagination

Kommentar löschen

Steht nichts Neues drin.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

Imagination

Antwort löschen

Was ist honey, schlecht geschlafen?


alex023

Antwort löschen

Danke der Nachfrage.


Brennegan

Kommentar löschen

Radnor's Aussage klingt sehr unmotiviert. Da scheint mittlerweile selbst bei den Darstellern de Luft raus zu sein. Mich konnte die Serie schon ab der vierten Staffel schon nicht mehr begeistern, obwohl ich am Anfang Feuer und Flamme war. Schade, dass How I Met Your Mother zu einem weiteren Beispiel sinnlosen Geldscheffelns bis zum letzten Ende verkommen ist ...

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Tina Scheidt

Kommentar löschen

Dass Onkel und Barney und Tante Robin zusammenkommen werden, war ja eigentlich seit Beginn der Serie klar, das können sie in der 8. Staffel gut zeigen, da braucht es keine 9. für, genauso das Kind von Marshal und Lily. Tolle Idee, diese Geschichten auf die 9. Staffel auszuweiten! (Ironie!)
Und Victoria! Es ist doch inzwischen klar, dass sie nicht "cie Mutter" ist. Das verzögert das Ende nur weiter hinaus und die Fans wollen endlich die Mutter sehen!
Die Kinder möchten bestimmt auch endlich von "der Mutter" erfahren, ansonsten würde ich doch sehr an ihrem Verstand zweifeln. ICH zumindest wäre meinem Vater schon längst in die Rede gefallen und hätte ihn auf die Mutter festgenagelt. "Schluss mit dem um den heißen Brei schleichen! Hast du doch wieder etwas mit Tante Robin angefangen?! Oder mit dieser Victoria? Dann raus damit!!! Ich will mit meinen Freunden abhängen!!! Wer ist die Mutter?! Und hör auf, uns hier zu langweilen!!!! Sonst frage ich Mama!"

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten

TheSundanceKid

Antwort löschen

@tina scheidt. Kein Problem. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen.


Tina Scheidt

Antwort löschen

ähm... sinnbildlich... hüstel...räusper... ;-)