Josh Radnor über HIMYM

Geht How I Met Your Mother doch in die 9. Staffel?

Geht How I Met Your Mother in die 9. Staffel?
© CBS
Geht How I Met Your Mother in die 9. Staffel?

Mein Gott, der arme Ted: Der romantische Architekt musste nun schon einiges durchmachen, um seine Traum- und zukünftige Ehefrau zu treffen. Doch womöglich ist es noch immer nicht so weit. Die Rede ist natürlich von How I Met Your Mother. Zur Zeit wird die achte Staffel der Sitcom gedreht und Hauptdarsteller Josh Radnor (Ted) erklärte nun in einem Interview mit dem Hollywood Reporter, dass dies nicht zwangsläufig die letzte Staffel ist.

Mehr: Erster Teaser zu How I Met Your Mother Season 8

In How I Met Your Mother erzählt der zukünftige Ted seinen Kindern auf ausschweifende und wenig jugendfreundliche Weise, wie er deren Mutter kennengelernt hat. Leider kennt er sie nach sieben Staffel noch immer nicht. Zuletzt hatte vieles darauf hingedeutet, dass es in Saison 8 endlich so weit ist. So erklärte Co-Star Jason Segel (Marshall), dass er sich gerne auf andere Rollen konzentrieren möchte. Auch Cobie Smulders (Robin) und Neil Patrick Harris (Barney) bauen munter an ihren Nach-Sitcom-Karrieren. Selbst die Fans wären mit einem Serienende mehrheitlich zufrieden, denn die Qualität von How I Met Your Mother hatte zuletzt merklich nachgelassen.

Die Entertainment-Chefin des TV-Senders CBS erklärte nun, sie wünsche sich eine neunte Staffel. Josh Radnor ist mit seinen Aussagen etwas vorsichtiger. ‘Es muss viel zusammenkommen, damit das passiert. Das muss jetzt entschieden werden, weil die Autoren es wissen müssen. Sie machen Druck auf diese Frage, denn sie wollen wissen, ob sie die Serie am Ende der achten oder neunten Staffel beenden sollen. Wir [die Darsteller] wurden vor kurzem darauf angesprochen und wir können momentan noch nicht sagen, in welche Richtung es geht.’

Mehr: Steigt Jason Segel aus How I Met Your Mother aus?

Kryptische Antworten, Josh Radnor scheint selbst ein wenig ratlos. Sicher ist er sich jedoch, dass die Themen und Ideen ausreichen würden. Eine totale Konzentration auf Teds Liebesleben in Staffel 8 kann er sich nicht vorstellen, da die siebte Runde so viele neue Plotmöglichkeiten eröffnet hat. Spoiler ‘Wir müssen noch zeigen wie Barney und Robin zum Altar gekommen sind und Marshall und Lily haben nun ein Kind, also wird einiges los sein im How I Met Your Mother-Land.’ Weiterhin verriet er, dass Teds Interesse sich vorerst auf die Konditorin Victoria (Ashley Williams) konzentrieren wird, die bereits in Staffel 1 dabei war und in der siebten Staffel wieder mit Ted angebandelt hat. Spoiler Ende

Also alles beim Alten: Trifft Ted seine Angebete nun endlich? Wir wissen es nicht.

Wünscht ihr euch eine neunte Staffel zu How I Met Your Mother?

Themen:

Deine Meinung zum Artikel Geht How I Met Your Mother doch in die 9. Staffel?

lädt ...
Fe3344e333df4a518ce563fa74d345a6