Geister-Horror im neuen Fatal Frame für Wii U

17.07.2014 - 15:00 Uhr
Project Zero bekommt Wii U-Ableger
Nintendo
Project Zero bekommt Wii U-Ableger
0
0
Die Project Zero-Reihe hört auf viele Namen. Doch Egal ob Fatal Frame oder einfach Zero, die Spiele bieten Japan-Horror, der unter die Haut geht. Mit Zero: Nuregarasu no Miko wurde nun ein neuer Teil für Nintendos Wii U angekündigt.

In einem Livestream-Event kündigte Tecmo einen neuen Teil der Horrorspiel-Reihe um die mysteriöse Camera obscura an. Zero: Nuregarasu no Miko nennt sich das neue Fatal Frame, das bereits im Herbst in Japan für Nintendos Wii U erscheinen soll.

Dabei macht das von Geistern heimgesuchte Spiel von den Vorteilen des mit einem Display ausgestatteten Wii U Gamepads Gebrauch. Die für die J-Horror-Serie typische Kamera-Mechanik zur Geisterbekämpfung lässt sich über den handlichen zweiten Bildschirm optimal umsetzen. In einem Landhaus, das abgelegen und verlassen an einem tiefen See liegt, musst eine junge Heldin die tragischen Schicksale der ehemaligen Bewohner ergründen, um ihre rachsüchtigen Seelen zu besänftigen.

Mehr: Krieg der Welten – düstere Alien-Invasion im Indie-Game The Hum

Ins Englische übersetzt lautet der Titel übrigens in etwa Fatal Frame: The Black Haired Shrine Maiden, erscheinen soll das Spiel in Japan bereits am 27. September 2014. Ob es der Horror-Titel auch zu uns in den Westen schaffen wird, bleibt abzuwarten. Obwohl die hierzulande erschienenen Project Zero-Spiele, so der deutsche Titel der Reihe, unter Gamern eine kleine aber eingeschworene Fangemeinde besitzen, erschien der letzte Teil nicht in Europa oder den USA. Zero: Tsukihami no Kamen kam im Juli 2008 in Japan für die Wii in den Handel. Ein inoffizieller Fan-Patch brachte jedoch eine englische Übersetzung ins Spiel.

Wünscht ihr euch einen Release im Westen?



Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News