Geldspritze für Robert Pattinsons Aussie-Western
Miss Kubelik (Constanze Brinkschulte), Veröffentlicht am 26.07.2012, 15:00
Robert Pattinson in Wasser für die Elefanten
© 20th Century Fox
Das Leben von Twilight-Star Robert Pattinson könnte eigentlich perfekt sein: Gerade ist er zur neuen Muse von Altmeister David Cronenberg avanciert und privat sah es bislang so aus, als wäre er mit Twilight-Kollegin Kristen Stewart glücklich. Doch gerade erst ist ihr Fehltritt mit Rupert Sanders (Snow White and the Huntsman) ans Licht gekommen und die reumütige, auffällig öffentlichkeitswirksame Entschuldigung folgte nur wenige Stunden später. Ob das Robert Pattinson genügt, soll uns an dieser Stelle aber nicht interessieren, denn beruflich geht es weiter bergauf: Sein neuer Streifen The Rover kann bald nämlich endlich an Form annehmen.
Wie der Hollywood Reporter berichtet, steigt Screen Australia, die Filmförderungsgesellschaft der australischen Regierung, in das Projekt von David Michôd ein. The Rover teilt sich demnach zusammen mit den anderen Produktionen Healing (mit Hugo Weaving), Aim High in Creation und Felony einen Betrag von 20 Millionen Australischer Dollar (umgerechnet etwa 20,6 Millionen US-Dollar). Neben Robert Pattinson wird in The Rover auch noch Guy Pearce zu sehen sein, der bereits in dem hochgelobten und preisgekrönten Kriminaldrama (Königreich des Verbrechens) auftrat. Dieser Streifen machte David Michôd zu einem der renommiertesten Regisseure von Down Under und brachte Nebendarstellerin Jacki Weaver sogar eine Oscar-Nominierung ein.
Wir können also gespannt sein, wie sich The Rover entwickelt. Der futuristische Western spielt im australischen Outback und erzählt die Geschichte von Eric (Guy Pearce), dem sein allerletztes Hab und Gut – sein Auto – geklaut wurde. Er begibt sich auf die Suche nach den Dieben und muss dabei wohl oder übel auch mit dem verletzten, zurückgelassenen Gang-Mitglied Rey (Robert Pattinson) zusammenarbeiten. Was genau wir uns von der Inszenierung erhoffen können, bleibt natürlich abzuwarten, aber die sengende Hitze und die Kargheit der australischen Wildnis bieten sicherlich genug Raum für ein interessantes Szenario. Robert Pattinson sollte sich angesichts seiner vornehmen Blässe aber lieber eine Extraportion Sonnencreme einpacken.
Was haltet ihr bislang von The Rover mit dem Twilight-Star Robert Pattinson?
News aus der Rubrik Kino
Deine Meinung zum Artikel Geldspritze für Robert Pattinsons Aussie-Western
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Artikel Geldspritze für Robert Pattinsons Aussie-Western
Kommentare
über Geldspritze für Robert Pattinsons Aussie-Western
Mein Senf Thu, 26 Jul 2012 13:40:31 -0000
Kommentar löschenAuf dem Bild erinnert er mich irgendwie an den jungen Dolph Lundgren.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
angelmoonsoul Thu, 26 Jul 2012 13:10:40 -0000
Kommentar löschenAch Rob, es tut mir sooo Leid für Dich, das Kristen Dich mit dem Sanders betrogen hat! Keiner hätte ihr das zugetraut, und dann auch noch in Downtown Los Angeles.Viele Fans wollen es eben einfach nicht glauben.
Sie is deswegen jetzt bei vielen unten durch. Sie ist doch irgendwie ein Miststück.
Zu The Rover:
Ich bin gespannt wie der Film so wird. Anfang Jänner 2013 sollen ja die Dreharbeiten losgehen. Guy Pearce find ich auch ganz gut.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Weiterführendes zum Artikel ?
Eine News von heute oder gestern bei moviepilot verpasst? Dann schau doch auf unsere News-Überblicksseite, wo Du alle finden kannst.






aussie western? freuuuu. dann werde ich mir auch mal ganz unvoreingenommen mal selbst ein bild von pattinson machen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten