George A. Romero plant neue Zombieserie

22.05.2015 - 14:30 Uhr
Empire of the Dead
Marvel
Empire of the Dead
19
1
Die Comic-Serie Empire of the Dead aus der Feder von Altmeister George A. Romero soll eine TV-Adaption spendiert bekommen. Romero wird dabei nicht nur das Drehbuch schreiben, sondern auch als Produzent fungieren. Was genau uns erwartet, erfahrt ihr hier.

George A. Romero hat die Zombies in den 60ern mit Die Nacht der lebenden Toten salonfähig gemacht und ihnen einen festen Sitz im Olymp der Popkultur beschert. Mit der Comic-Reihe Empire of the Dead, veröffentlicht von Marvel, hat er seit 2014 ein neues Eisen im Feuer. Nun drängt es ihn zurück auf den Bildschirm. Eine Umsetzung des Comics rund um Zombies und Vampire ist in Planung.

Mehr: Ich, Romero und niedriges Budget in Die Nacht der Lebenden Toten

Wie Variety  berichtet, wurde die Serie zum Comic gestern auf den Filmfestspielen in Cannes bestätigt. Wie bei der Vorlage, wird Romero auch für die Serie das Drehbuch schreiben. Unterstützung erhält er dabei von seinem langjährigen Kollegen Peter Grunwald. Beide treten außerdem, neben Sam Englebardt und William D. Johnson, als Executive Producer in Erscheinung. Einen Sender für die Ausstrahlung haben sie indes noch nicht gefunden. Finanziert wird das Projekt von Demarest Films, die bereits Filme von Kevin Smith (Tusk) unterstützten sowie auch A Most Wanted Man, den letzten Film mit Philip Seymour Hoffman.

Die 15-teilige Comic-Serie mixt das von Romero bekannte Motiv der Zombieapokalypse mit dem Element einer Bedrohung durch Vampire. Die Menschen haben sich im post-apokalyptischen New York eine Quarantänezone im Stadtteil Manhattan errichtet. Gerade als sie sich in Sicherheit vor den Zombies glauben, fallen Vampire ein. Die Menschheit befindet sich im Kreuzfeuer der beiden Rassen und muss um ihr Überleben kämpfen.

Mehr: Trailer zur Night of the Living Dead-Dokumentation

Es scheint, als könnte neben The Walking Dead, Z Nation, iZombie und dem kommenden Walking Dead Spin-off Fear the Walking Dead bald eine weitere Horde von Untoten die heimischen Bildschirme überfallen. Bisher steht allerdings weder die Besetzung, noch der Sender fest, weshalb wir uns bis zum Start der Serie wohl etwas gedulden müssen. Im Moment ist die Comic-Reihe mit zwei Bänden nicht nicht abgeschlossen. Mit Akt drei wird der letzte Band in den USA im Oktober 2015 erscheinen.

Klingt Empire of the Dead für euch reizvoll?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News