George Clooney reist als korrupter Politiker nach Venedig

21.06.2011 - 10:07 Uhr
George Clooney in Up in the Air
Paramount Pictures
George Clooney in Up in the Air
5
4
Jetzt steht es fest: Das Politdrama The Ides of March, bei dem George Clooney sich als Regisseur, Autor und Darsteller betätitg, eröffnet Ende August die diesjährigen Filmfestspiele in Venedig.

Die Kollegen von Deadline waren die ersten, die es verkündeten: Mit seinem Politdrama The Ides of March – Tage des Verrats eröffnet George Clooney am 31. August das diesjährige Filmfestival Venedig, das bis zum 10. September läuft.

The Ides of March – Tage des Verrats ist die mittlerweile vierte Regiearbeit fürs Kino von George Clooney. Er betätigt sich darin allerdings auch als Autor und Darsteller. Die Story ist die Adaption eines Theaterstücks und dreht sich um einen idealistischen jungen Mann, der als neuer Mitarbeiter bei der Präsidentschaftskampagne erfahren muss, mit welchen schmutzigen Tricks dort gearbeitet wird. George Clooney spielt den Präsidentschaftskandidaten aus Ohio. Ryan Gosling ist als Medienchef dabei und Philip Seymour Hoffman übernimmt den Part der Kampagnenmanagers. Darüber hinaus dürfen wir uns auf Paul Giamatti, Marisa Tomei und Evan Rachel Wood freuen.

Nach der Premiere beim Filmfestival Venedig bekommt The Ides of March – Tage des Verrats erst im Herbst einen US-Start. Wir werden sehen, wie die Reaktionen während des Festivals ausfallen. 2005 räumte George Clooney mit Good Night, and Good Luck einige Preise ab. Den Jury-Vorsitz hat dieses Jahr übrigens Darren Aronofsky inne. Viel mehr in Venedig bekommt ihr in diesem Überblick, dort spekulierten wir, wer noch beim Filmfestival Venedig mit von der Partie sein könnte. Mehr zum Film erfahrt ihr bald im Tobis Filmclub!

Seid ihr gespannt auf The Ides of March – Tage des Verrats? Kann George Clooney sich mit seiner nächsten Regie-Arbeit Chancen auf den Goldenen Löwen ausrechnen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News