George Lucas produziert CGI-Musical mit Feen

28.01.2010 - 10:00 Uhr
Tinker Bell bekommt Konkurrenz von George Lucas
Walt Disney Pictures
Tinker Bell bekommt Konkurrenz von George Lucas
0
0
Der Schöpfer der Star Wars-Filme George Lukas produziert derzeit ein computeranimiertes Musical. Darin sollen Feen eine wichtige Rolle spielen. Seine Fans schütteln ungläubig den Kopf und erwarten das Schlimmste.

In den letzten Jahren ist es still geworden um George Lucas. Nachdem 2005 Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith im Kino lief, trat er lediglich als Drehbuchautor und Ausführender Produzent von Red Tails in Erscheinung. Jetzt widmet er sich aber anscheinend einem ganz anderen Genre: dem Musical. Wie der Hollywood Reporter berichtet, läuft derzeit die Vorproduktion für ein computeranimiertes Musical auf der Skywalker-Ranch von George Lucas.

Über den Inhalt dieses Musicals ist noch nichts bekannt. Nur dass es irgendwie um Feen gehen soll, wird gemunkelt. Das Drehbuch stammt von david-berenbaum|, der bereits bei Die Geheimnisse der Spiderwicks und Buddy – Der Weihnachtself sein Talent für Kindergeschichten bewies. Offen ist allerdings, ob die Idee zur Story von George Lucas oder von david-berenbaum| stammt. Die Musik des Musicals soll aus verschiedenen noch unbekannten Quellen stammen.

Als Regisseur des CGI-Projekts wurde Kevin Munroe verpflichtet, der zuletzt die neueste Auflage der Teenage Mutant Ninja Turtles und den Horrorfilm Dylan Dog: Dead of Night realisierte. Weitere Informationen sind zurzeit nicht verfügbar, da Lucasfilm jeden Kommentar mit Hinweis auf das frühe Produktions-Stadium ablehnt.

Manch einer von Euch mag sich jetzt fragen, was wohl in George Lucas gefahren ist, dass er unbedingt ein CGI-Musical produzieren will. Vielleicht will er ja seinen Konkurrenten James Cameron zeigen, dass auch er Projekte realisieren kann, bei denen alle mit dem Kopf schütteln und hinterher umso begeisterter sind. Schließlich haben wir auch in Avatar – Aufbruch nach Pandora eine computeranimierte Märchenwelt – bloß ohne Musik (oder nur ziemlich schlechter).

Was viele nicht wissen: George Lucas hat schon einmal an einem Musical gearbeitet. 1968 begann er seine Karriere als Produktions-Assistent bei dem Musical Der Goldene Regenbogen von Francis Ford Coppola, das Fred Astaire und Petula Clark in den Hauptrollen zeigte. Will George Lucas also am Ende seiner Karriere zu seinen Wurzeln zurückkehren? Wir werden es wohl abwarten müssen.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News