George R. R. Martin zeigt Zweiflern den Mittelfinger

10.07.2014 - 16:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Game of Thrones-Autor George R. R. Martin zeigt Zweiflern den Mittelfinger
HBO
Game of Thrones-Autor George R. R. Martin zeigt Zweiflern den Mittelfinger
6
6
Inzwischen spekulieren viele Fans offen, ob George R. R. Martin lange genug leben wird, um seine berühmte Buchreihe Das Lied von Eis und Feuer fertig zu schreiben. In einem Interview sagte der Autor diesen nun offen seine Meinung.

George R.R. Martin ist bekannt dafür, nicht der schnellste Autor zu sein. Für ein Buch braucht er schon mal bis zu 5 Jahre und bei seinem Alter von 65 Jahren machen sich einige Fans offen Sorgen, dass er die letzten Bände seiner erfolgreichen Reihe “Das Lied von Eis und Feuer”, Serienfans besser bekannt unter dem Namen Game of Thrones, vor seinem Tod nicht rechtzeitig nicht fertig stellen wird. In einem Interview mit dem Schweizer Tages-Anzeiger sagte er genau diesen Fans nun offen seine Meinung. Nach der Frage, was er von Fans halten würde, die um seine Gesundheit besorgt seien, meinte George R. R. Martin:

“Ich finde diese Frage ziemlich beleidigend, besonders wenn Leute offen über meine Gesundheit und meinen Tod spekulieren”, daraufhin zeigte er den Fans seinen Mittelfinger mit den Worten: “So fuck you to those people.”

Im Frühjahr veröffentlichte George R. R. Martin bereits einige Auszüge aus dem sechsten Teil der Reihe “The Winds of Winter”. Wann das Buch tatsächlich rauskommen wird, steht aber noch nicht fest. Der Titel für den siebten Teil wird wahrscheinlich “A Dream of Spring” sein. Die vierte Staffel von Game of Thrones ist bereits abgelaufen, die fünfte soll im Laufe des nächsten Jahres erscheinen. Viele Fans der Buchvorlage hoffen darauf, dass Winds of Winter noch vor der sechsten Staffel erscheint, damit die Serie das Buch noch nicht überholt. Auf Dauer wird das vermutlich aber unvermeidbar sein.

Was haltet ihr von George R. R. Martins Nachricht an seine Fans?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News