Gerüchte zur 4. Staffel von The Walking Dead

24.05.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Was passiert in der vierten Staffel von The Walking Dead?
AMC
Was passiert in der vierten Staffel von The Walking Dead?
24
3
Während Fans von The Walking Dead noch der Schock des Finales von Staffel 3 im Nacken sitzt, laufen hinter den Kulissen die Vorbereitungen für die nächste Runde. Doch wie sehen die Entwicklungen konkret aus? Wir haben einige Gerüchte – und Spoiler – für euch.

Das Finale der dritten Staffel von The Walking Dead liegt keine drei Monate zurück, da ranken sich schon Gerüchte und Spekulationen um die Fortführung von AMCs Serien-Flaggschiff. Welche Ereignisse und Entwicklungen erwarten uns in Zukunft? Gibt es einen Ausweg aus der tristen Zombie-Apokalypse? Und vor allem: Wie verändert sich die Gewaltenteilung im äußerst instabilen Figurenensemble in Anbetracht der überall lauernden Gefahren? Nun äußerten sich unter anderem Robert Kirkman und AMC-CEO Josh Sapan über kommende Entwicklungen in der 4. Staffel von The Walking Dead und dementsprechend sei an dieser Stelle vor Spoilern gewarnt.

Im Interview mit IGN äußerte sich der Schöpfer und Erfinder der ursprünglichen Comic-Reihe über die Rückkehr des Governors (David Morrissey), der bekanntlich das Staffelfinale der letzten Runde überlebte. Seiner Aussage zufolge wird der ehemalige Tyrann von Woodbury mit Sicherheit eine Rolle in der vierten Staffel von The Walking Dead spielen – allerdings stehe dieses Mal nicht mehr der einseitige Kollisionskurs mit Rick (Andrew Lincoln) im Vordergrund: Er wird auf andere Art und Weise in die nächste Season integriert, so Robert Kirkmans verheißungsvolle Ansage.

Mehr: Alle Zombie-Kills in Staffel 3 von The Walking Dead

Doch nicht nur die Rückkehr des Governors scheint für Staffel 4 von The Walking Dead von Interesse zu sein, denn Examiner greift Gerüchte auf, die Andreas (Laurie Holden) mögliche Präsenz in kommenden Episoden betreffen. Hierbei handelt es sich natürlich nur um äußerst schwammigen Buschfunk – nichtsdestotrotz wäre ihre Erscheinung in Form einer Halluzination oder in diversen Flashbacks denkbar. Selbst wenn von letztgenannter Möglichkeit in der bisherigen The Walking Dead-Historie wenig Gebrauch gemacht wurde, könnte die erste Variante durchaus denkbar sein. Immerhin durften wir auf diesem Wege bereits die Wiederkehr von Shane (Jon Bernthal) sowie Lori (Sarah Wayne Callies) bezeugen und folglich wäre eine ähnliche Handhabung mit Andrea ebenfalls denkbar.

Bei all den Mutmaßungen, Vermutungen und Behauptung stellt sich eine weitere Frage: Wie lange soll das überhaupt mit The Walking Dead weitergehen? Genau diese Überlegung greift Screencrush auf und setzt sich mit einem Statement von Josh Sapan auseinander, der optimistisch in die Zukunft der Serie blickt. Selbst wenn er keine konkreten Hinweise auf das Ende von The Walking Dead liefert, scheint die Tendenz eindeutig Richtung Open End – also ähnlich wie die zugrundeliegende Graphic Novel – zu gehen. Realistisch gesehen, wird sich das Serien-Spektrum vermutlich aber eher zwischen sieben bis acht Staffeln einpendeln. Offiziell bestätigt ist bis dato jedoch keine der Informationen.

Was erwartet ihr von der 4. Staffel von The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News