Geschichten aus der Gruft - Reboot von M. Night Shyamalan hat Rechtsprobleme

27.12.2016 - 14:30 Uhr
Geschichten aus der GruftHBO
2
0
M. Night Shyamalans Reboot von Geschichten aus der Gruft soll das Aushängeschild eines neuen Horror-Blocks auf TNT werden, doch nun gibt es Probleme mit den Rechten.

Vor gut einem Jahr berichteten wir von den Plänen des Senders TNT, einen neuen Horror-Block rund um eine Neuauflage von Geschichten aus der Gruft aufzubauen. Mit M. Night Shyamalan gelang es sogar, einen prominenten Regisseur als Showrunner ins Boot zu holen. Nun steckt das Projekt jedoch in Schwierigkeiten. Eine komplizierte Rechtslage könnte eine Umsetzung noch einige Zeit hinauszögern, wie Bloody Disgusting  berichtet. Die Website konnte einem TNT-Verantwortlichen folgendes Statement entlocken:

Die zugrunde liegenden Rechte dieses klassischen, altehrwürdigen Eigentums sind kompliziert. TNT und andere suchen nun schon seit mehr als einem Jahr nach einer Lösung und haben schon bedeutende Fortschritte erreicht. Wir freuen uns auf das Potential, dieses wertvolle Franchise aktiv weiterzuentwickeln, sobald die Freigabe geklärt ist.

Nachdem Bloody Disgusting  einen Tag zuvor schrieb, dass die Serie womöglich am Ende ist, korrigierten sie nun ihre Aussage und berichten, dass das Geschichten aus der Gruft-Reboot zwar nicht tot sei, aber womöglich länger brauchen wird als geplant. Ursprünglich sollten die Gruselgeschichten im vierten Quartal 2017 starten, doch solange die Rechtslage nicht geklärt ist, liegt die Produktion erstmal auf Eis.

Möchtet ihr gerne neue Geschichten aus der Gruft von M. Night Shyamalan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News