Oscar 2013

Gewinne einen Haufen Filme beim Oscar-Tippspiel!

moviepilot Oscar-Tippspiel
© Academy of Motion Picture Arts and Sciences / moviepilot
moviepilot Oscar-Tippspiel

Ganze 99 DVD/Blu-rays waren beim letztjährigen Oscar-Tippspiel im Pott und wir hoffen, dass ihr diese magische Zahl bei Oscar 2013 noch überbieten werdet. Wir beginnen heute mit unserem diesjährigen Oscar-Tippspiel und die Regeln sind die gleichen wir im letzten Jahr. Kurz nach der Oscar-Gala am 25. Februar präsentieren wir das Ergebnis und die Gewinner.

Oscar-Tippspiel 2013

Hier die Regeln für die moviepilot Oscar-Tippspiel
Alle – ob bei moviepilot angemeldet oder nicht angemeldet, ob aus Deutschland, der Schweiz oder Österreich – können beim Oscar-Tippspiel mitmachen und für einen Oscar-Nominierten voten. Mit einem Tipp gibt jeder seine Stimme für einen möglichen Oscar-Gewinner ab. Pro User ist nur ein Tipp möglich. moviepilot-Mitarbeiter können außer Konkurrenz mitvoten. Beim Tippspiel gibt es nichts zu gewinnen, aber natürlich werden wir deinen Namen nennen, solltest du richtig gut getippt haben. Es geht also um die Ehre.

Hier die Regeln für die moviepilot Oscar-Tombola
Für eine Teilnahme an unserer moviepilot Oscar-Tombola sind die Regeln etwas komplexer. Du musst bei moviepilot angemeldet sein, Deinen Wohnsitz in Deutschland haben und uns eine DVD/Blu-ray deiner Wahl schicken, die dann in einer großen Kiste mit allen eingeschickten DVDs/Blu-rays gesammelt wird. Wenn du uns die DVD/Blu-ray schickst, solltest du uns unbedingt – damit wir die Verbindung zwischen User, Tipp und DVD herstellen können – deinen User-Namen und deine Email-Adresse nennen. Falls Du Fragen dazu hast, dann wende dich an ines[@]moviepilot.com und beachtet unbedingt die unten beschriebenen Regeln für die DVDs/Blu-rays.
Unsere Adresse: moviepilot GmbH, z.H. Ines Walk, Mehringdamm 33, 10961 Berlin

Regelmäßig präsentieren wir dir im Oscar-Monat die Teilnehmer der moviepilot Oscar-Tombola, nennen User und eingesendete DVD, damit jeder weiß, was von welchem moviepiloten vielleicht in seinem eigenen DVD-Regal landet. Damit wollen wir dich auch an deiner Ehre packen, damit kein DVD-Schrott in der Kiste landet. Diese Kiste voller – hoffentlich anspruchsvoller – Filme gewinnt jener moviepilot-User, der mit seiner Punktzahl am dichtesten an das Oscar-Ergebnis herangekommen ist. Für jede nominierte Kategorie gibt es einen Punkt. Also ist die Gesamtzahl, die erreicht werden kann, bei 24 Nominierungskategorien 24 Punkte.

Sollten mehrere User die gleiche Punktzahl haben, wird die DVD-Kiste unter diesen Usern aufgeteilt. Die Auswahl, wer welche DVD/Blu-ray erhält, erfolgt nach dem Zufallsprinzip; der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sollten DVDs/Blu-rays mehrfach eingeschickt werden, werden die Zweit-, Dritt- usw. exemplare an die jeweiligen User mit der zweit, dritt- usw. -besten Punktzahl weitergereicht.

Auf geht’s zum zweiten moviepilot Oscar-Tippspiel!

Hier noch einige Hinweise zu den DVDs/Blu-rays:
- Wir akzeptieren keine selbstgebrannten DVDs/Blu-rays; diese werden von uns vernichtet.
- DVDs müssen den Regionalcode 2 oder 0 besitzen, die Blu-rays den Regionalcode B, damit sie auch wirklich angeschaut werden können.
- DVDs/Blu-rays mit pornografischen, rassistischen oder gewaltverherrlichenden Inhalten werden von uns ebenfalls vernichtet.
- DVDs/Blu-rays, die in Deutschland indiziert sind, werden nicht akzeptiert.
- Wir akzeptieren keine VCDs, keine UMDs, keine HD-DVDs, keine Laserdiscs, keine Pressemuster und keine Leih-DVDs.
- DVDs/Blu-rays müssen in der Originalhülle eingeschickt werden.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt.

Deine Meinung zum Artikel Gewinne einen Haufen Filme beim Oscar-Tippspiel!