Gewinnt beim moviepilot-Adventskalender - Türchen 1

01.12.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
moviepilot-Adventskalender - Tag 1
Webedia
moviepilot-Adventskalender - Tag 1
27
23
Ratet täglich mit beim großen moviepilot-Adventskalender und gewinnt tolle Tagespreise. Dieses Jahr wartet eine wahre Weihnachtsschatzsuche auf euch.

Wenn im moviepilot-Büro der frische Tannenbaum bei Weihnachtsmusik mit Kerzchen und Kugeln verziert wird, dann ist es Zeit für den großen moviepilot-Adventskalender. Macht jeden Tag unsere Quizze und folgt den Hinweisen zum Lösungsbuchstaben in den Bildergalerien. Denn dieses Jahr funktionieren die Rätsel ein wenig anders. Wir schicken euch nämlich auf eine kleine Weihnachtsschatzsuche. Bevor es heute schon mit dem ersten Rätsel losgeht, könnt ihr euch noch schnell informieren, wie sich dieses Jahr aus dem Adventskalender die Preise stibitzen lassen:

So funktioniert die diesjährige Schatzsuche:

Dieses Jahr gibt es keine einfachen Bild- oder Texträtsel. Wir fordern euch heraus zum Advent-Quizzen und zur Filmsuche! Wer sich einen Tagespreis sichern möchte, der muss zuerst die fünf Fragen des täglichen Advents-Quiz absolvieren (Keine Panik: Ihr habt mehrere Versuche). Wenn ihr das Quiz gut meistert, bekommt ihr einen mehr oder weniger kryptischen Hinweis auf einen Weihnachtsfilm. In der Bildergalerie dieses Films auf moviepilot hat sich ein Adventstürchen mit dem Lösungsbuchstaben versteckt. Der erste Teil ist also für Fleißige, denn beim Quiz bekommt ihr direkt Feedback, ob die Antwort richtig oder falsch war. Der zweite Teil ist etwas für Rätsler und Schatzsucher.

Und der Hauptpreis am Ende des Adventskalenders? Jeden Tag bekommt ihr einen Buchstaben des Lösungssatzes zugeschanzt. Am Ende ergeben die 25 Lösungsbuchstaben Sinn, wenn ihr sie in die richtige Reihenfolge bringt. Mit dem Lösungssatz könnt ihr am 24.12. den Hauptpreis gewinnen, wie jedes Jahr. Ein bisschen Tradition muss sein. Ihr habt Fragen dazu? Schreibt sie uns in die Kommentare!

Ratet mit beim moviepilot-Adventskalender: Türchen 1

Und schon geht es los mit dem ersten Türchen: Wir starten mit unserem ersten von insgesamt 24 Rätseln, bei denen ihr tolle Preise gewinnen könnt. Zu gewinnen gibt es heute satte 10 Ausgaben des umfangreichen Marvel-Buchs Absolut alles, was du wissen musst , gesponsert von der German Comic Con Dortmund  am 3. und 4. Dezember 2016.

Wir beginnen mit einem Quiz zum All-Time-Weihnachtsklassiker Stirb langsam. Wie gut kennt ihr den Film eigentlich? Denkt dran: Ihr könnt das Quiz wiederholen - der Lerneffekt ist garantiert! Wer mindestens vier von fünf Fragen richtig hat, bekommt den Hinweis zur Schatzsuche:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Du hast den Lösungsbuchstaben in der Bildergalerie gefunden? Schick ihn uns und schon hast du eine Chance auf den Gewinn. Das Gewinnspiel ist bis morgen, 02.12., 8:00 Uhr geöffnet.

Du musst bei Moviepilot angemeldet sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
Gewinnspiel

Hier kannst du alle unsere Sponsoren und Preise auf einen Blick sehen:

Preise und Sponsoren des Adventskalenders 2016

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News