Ghibli-Festival bringt Magie in deutsche Kinos

09.07.2014 - 19:00 Uhr
Totoro
Universum Film
Totoro
20
16
Die wahre Magie der Filme des japanischen Studio Ghibli entfaltet sich ausschließlich auf der großen Leinwand. Die Möglichkeit, diese Momente zu erleben, gibt es diesen Sommer im Rahmen des deutschlandweiten Studio Ghibli Film Festival.

Nächste Woche kommt Wie der Wind sich hebt, der letzte Film von Hayao Miyazaki, in die deutschen Kinos. Am 20. November startet dann der nächste Ghibli-Film Die Legende der Prinzessin Kaguya von Isao Takahata. Dazwischen hat der Verleih Universum Film eine großartige Überraschung für die großen und kleinen Kinozuschauer parat. Neben den neuen Filmen bringt ein vom Verleih organisiertes Festival sechs Klassiker des Animationsstudios in die Lichtspielhäuser zurück. Das bietet eine großartige Abwechslung von riesigen Robotern oder Affen auf Pferden. Falls ihr noch nicht überzeugt seit, braucht ihr euch nur den wunderschönen Trailer zum Festival anzuschauen, den wir euch oben in den Player gelegt haben.

Wer Mein Nachbar Totoro noch nie auf der großen Leinwand gesehen hat (eine Erfahrung, die jeder einmal im Leben gemacht haben sollte), kann das diesen Sommer nachholen. Die anderen Filme sind Porco Rosso, Meine Nachbarn die Yamadas, Chihiros Reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloss und Ponyo – Das große Abenteuer am Meer. Ob und wann das Festival in eure Nähe kommt, könnt ihr auf der offiziellen Website der Veranstaltung herausfinden. In mehr als 20 Städten werdet ihr diese seltene Gelegenheit haben.

Mehr: Ein Jahr ohne Pixar – Ist die Dominanz zu Ende?

Auf welchen Ghibli-Film des Festivals freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News