Ghost in the Shell - Takeshi Kitano übernimmt Rolle in Realverfilmung

03.03.2016 - 14:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Blood & BonesI-On New Media
7
2
Nach über zwei Dekaden Hollywood-Abstinenz lässt Takeshi Kitano sich überreden, für DreamWorks eine Figur in der Ghost in the Shell-Realverfilmung zu spielen.

Schon seit Januar drehen DreamWorks und Paramount Ghost in the Shell, die Realverfilmung des gleichnamigen Anime-Klassikers. Nun haben sie einen weiteren hochkarätigen Zuwachs für ihren ohnehin schon prominenten Cast gefunden: Takeshi Kitano soll in die Rolle des Public Security Section 9-Gründers Daisuke Aramaki schlüpfen . Die Beweggründe für Kitano, der kein großer Fan von Animes und Mangas ist, sollen gewesen sein, dass der Charakter für ihn eine einzigartige Präsenz habe. Außerdem sei er einfach nur interessiert daran, wie sich dieses ambitionierte Projekt letztendlich auf der großen Leinwand macht.

Das ist das erste Mal seit 1995 (damals an der Seite von Keanu Reeves in Vernetzt - Johnny Mnemonic), dass Takeshi Kitano in einem Hollywoodfilm mitspielt. Dieses Mal heißen seine Cast-Kollegen unter anderem Scarlett Johansson, Sam Riley und Michael Pitt. Konkrete Story-Details gibt es neben den bekannten Charakteristika der Vorlage nicht: eine dystopische Zukunft, eine stark technologisierte Gesellschaft, damit einhergehende Gefahren von machtversessenen Hackern und Scarlett Johansson als Cyborg mittendrin.

Die finale Version des Drehbuchs stammt von Straight Outta Compton-Autor Jonathan Herman. Herman überarbeitete die ursprüngliche Fassung von William Wheeler. Inszeniert wird das ganze Spektakel von Snow White and the Huntsman-Regisseur Rupert Sanders. Momentan ist der Start von Ghost in the Shell auf den 31.03.2017 angesetzt.

Was haltet ihr von Takeshi Kitano als Teil von Ghost in the Shell?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News