Ghostbusters-Sequel kommt, ist sich Sony-Vertreter sicher

18.07.2016 - 14:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
GhostbusterSony Pictures Releasing GmbH
16
1
Am vergangenen Freitag startete das Ghostbusters-Reboot in den US-Kinos und schon jetzt hält Sony-Vorstand Rory Bruer eine Fortsetzung für "sehr wahrscheinlich".

Das lang erwartete und viel besprochene Ghostbusters-Reboot spielte an seinem Startwochenende in Nordamerika 46 Millionen US-Dollar ein. Damit stieg es auf Platz 2 in den Kino-Charts ein und blieb hinter Pets, der mit 50,6 Millionen US-Dollar weiterhin die Spitze der Charts belegt. Trotzdem macht das mehr als solide Einspielergebnis die Studio-Köpfe zuversichtlich. Laut The Wrap  wird bei Sony schon heftig über eine Fortsetzung gemunkelt. Für Rory Bruer, Vorstand des globalen Vertriebs bei Sony, stehen den neuen Geisterjägerinnen rosige Zeiten bevor.

Das Ghostbusters-Universum ist lebendig und wohlauf. Ich rechne damit, dass Ghostbusters sich zu einer bedeutenden Marke und einem bedeutenden Franchise entwickelt. Während noch nichts offiziell angekündigt wurde, gibt es für mich keinerlei Zweifel daran, dass es passieren wird.

Ob diese Zukunft die vier Hauptdarstellerinnen Melissa McCarthy, Leslie Jones, Kristen Wiig und Kate McKinnon samt Regisseur Paul Feig mit einschließt, darüber ist noch nichts bekannt. Im Vorfeld hatte das Reboot innerhalb der Ghostbusters-Fangemeinde für ordentlich Gesprächsstoff gesorgt. Vor allem die weibliche Besetzung der vier Hauptcharaktere polarisierte ungemein und brachte die Internet-Community gegen Sony auf. Doch überwiegend positive Kritiken und das bisherige nationale Einspielergebnis unterstützen Rory Bruers These, grünes Licht für eine Fortsetzung zu geben. Bei Rotten Tomatoes beträgt der Score zurzeit 73%, bei Metacritic liegen die Kritikerwertungen mit 60 etwas darunter. Ob das Reboot jedoch das Einspielergebnis seines Vorgängers von 1984 toppen kann, bleibt abzuwarten. Das männliche Pendant zu Paul Feigs Ghostbusters spielte weltweit über 295 Millionen US-Dollar ein und avancierte damit zur kommerziell erfolgreichsten Horrorkomödie aller Zeiten. Wir sind gespannt, wie sich der Trend im Falle der Neuauflage entwickelt.

In Deutschland startet Ghostbusters am 04.08.2016 in den Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News