Gibt es bald einen Alpha-Test zu The Division?

25.02.2015 - 11:15 Uhr
Tom Clancy's The Division
Ubisoft
Tom Clancy's The Division
0
0
Reddit-Nutzer entdeckten auf der offiziellen Website von Ubisofts The Division Hinweise, die auf eine Alpha-Testphase des Multiplayertitels mit Endzeitszenario schließen lassen. Ob wir schon bald selbst das verwüstete New York erkunden?

Findige User der Online-Plattform Reddit stießen auf der offiziellen Website  von Ubisofts anstehendem MMORPG-Shooter The Division  auf Hinweise , die eine Alpha-Testphase des Spiels andeuten.

So entdeckte der Reddit-Nutzer "MarcoStyleNL" einen noch nicht freigeschalteten Link , der unter dem Schlagwort "Alpha" gelistet  war. "Emils1" fügte wenig später einen Screenshot  des HTML-Codes der Website bei, der einen versteckten Eintrag zeigt. Über Umwege gelang es ihm, diese Codezeilen auf der Website sichtbar zu machen:

Wird die Website von Ubisofts The Division bald so aussehen?

Ein öffentlicher oder zumindest für zahlreiche Spieler zugänglicher Alpha-Test würde durchaus Sinn ergeben, um die Online-Komponenten von The Division ausgiebig zu testen, bevor sie letztlich finalisiert werden. Zumal sich schon andere Multiplayer-Titel, zuletzt beispielsweise Evolve  oder Destiny , dieser Vorgehensweise bedienten.

Mehr: Die Jagd nach dem DLC-Monster im Test zu Evolve 

Spekulationen über einen möglichen Starttermin der Testphase heizt derweil der Umstand an, dass Chadi El Zibaoui (Lead Level Designer von The Division) und Jon Lauf (Senior Technical Director) an der diesjährigen Game Developers Conference teilnehmen. Sie findet zwischen dem 2. und 6. März in San Francisco statt. Ob dieser Rahmen für eine Ankündigung genutzt wird?

Mehr: Releasezeitraum von The Division eingegrenzt 

Auch der von Ubisoft zuletzt genannte Releasezeitraum von The Division würde diesbezüglich passen: Der Publisher will das Spiel im Laufe des kommenden Fiskaljahres (1. April 2015 bis 31. März 2016) veröffentlichen. Demnach bestünde genug Zeit, um das Feedback in die Entwicklung einfließen zu lassen.

Glaubt ihr, wir werden schon demnächst unsere ersten eigenen Erfahrungen in der Welt von The Division machen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News