Gillian Anderson will Rolle im Ghostbusters-Reboot

15.10.2014 - 15:30 Uhr
Gillian Anderson in Akte X
20th Century Fox
Gillian Anderson in Akte X
23
4
Die Planung für den neuen Ghostbuster-Film ist in vollem Gange. Noch ist nicht klar, wer in der Neuauflage des Kultfilms in die Hauptrollen schlüpfen wird. Akte X-Star Gillian Anderson könnte sich ein Leben als Geisterjägerin nur allzu gut vorstellen.

Wenn dir etwas merkwürdig vorkommt in deiner Nachbarschaft, wen wirst du dann anrufen? Die Geisterjäger oder etwa das FBI? Das Schöne ist, dass wir uns im folgenden Szenario gar nicht entscheiden müssen, sondern zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnten. Denn Gillian Anderson, bekannt durch ihre Rolle der Dana Scully in der populären Mysteryserie Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI, hat sich jetzt quasi für einen Auftritt in dem geplanten Ghostbusters 3 beworben. 

Während eines Beitrages in dem Social News Aggregator reddit , in dem sich die Schauspielerin zur Promotion ihres Science Fiction-Romans A Vision of Fire etlichen Fragen stellte, bekundete sie auch ihr Interesse an dem Geisterjäger-Reboot. Ein vermeintlicher Fan äußerte gegenüber Gillian Anderson, dass er sie sich hervorragend in dem neuen Ghostbuster-Film vorstellen könnte und diese Idee unbedingt verwirklicht werden sollte. Die Schauspielerin konnte dem nur zustimmen und wandte sich dann auch gleich an Regisseur Paul Feig, sie unbedingt für eine Rolle zu casten. Denn immerhin sei sie für diesen Zeitraum frei und verdammt lustig noch dazu. In Wahrheit kam dieses Kommentar aber nicht von irgendeinem Fan, sondern von einem Produzent des neuen Ghostbusters-Projekts, der damit allerdings nur eine unschuldige Frage stellen, statt ein ernstes Angebot unterbreiten wollte. Doch was stünde dem eigentlich im Weg? (via Flavorwire )

Für sein Reboot des kultigen Ghostbusters - Die Geisterjäger hat der Brautalarm-Regisseur eine völlig neue Herangehensweise geplant. Demnach soll der Film nicht eine Gruppe Männer, sondern weibliche Geisterjägerinnen in den Mittelpunkt der Geschichte stellen. In diesem Zusammenhang fielen schon Namen wie Kristen Wiig und Melissa McCarthy, mit denen Feig bei Brautalarm zusammengearbeitet hat. Eine ehemalige FBI-Agentin würde sich in dieser Runde sicherlich gut behaupten und für die nötige Klasse und/oder Selbstironie sorgen können. Wie sich Regisseur und Produzenten letztlich entscheiden werden, müssen wir noch abwarten. Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen.

Was haltet ihr von Gillian Anderson als zukünftige Geisterjägerin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News