Gilmore Girls - Welche ist die beste Staffel?

28.07.2016 - 11:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Gilmore GirlsWarner Bros. Television
9
4
In sieben Staffeln warfen sich Lauren Graham und Alexis Bledel, die beiden Lorelais in Gilmore Girls, die Dialog-Bälle nur so zu. Netflix arbeitet aktuell an einem Revival und hat den Starttermin bekanntgegeben. Wir schauen, welche Staffeln euch am meisten überzeugt haben.

Im Jahre 2000 startete Gilmore Girls. Die dialoglastige TV-Serie mit Lauren Graham (Lorelai Victoria Gilmore) und Alexis Bledel (Lorelei "Rory" Leigh Gilmore) schaffte es in Deutschland vom Nachmittagstermin in die Primetime am Freitagabend. Das gelingt nicht vielen Serien, in der Regel läuft der Prozess in die andere Richtung. Nicht so bei den Gilmore Girls, die mit sympathischem Witz sowie viel Slapstick und Skurrilität punkteten.

Ab der ersten Folge war Melissa McCarthy als exzentrische Köchin Sookie St. James dabei, Sean Gunn  als Kirk kam etwas später dazu. Luke (Scott Patterson) sorgte für Bodenständigkeit, Lane (Keiko Agena) für Wirbel, Paris (Liza Weil) für Stirnrunzeln und die Großeltern (Kelly Bishop und Edward Herrmann) für Dekadenz. Viele von euch haben bestimmt mitgefiebert, als die junge Lorelai sich für Dean (Jared Padalecki), Jess (Milo Ventimiglia) oder Logan (Matt Czuchry) entschied, die Mutter dagegen stand immer mal wieder zwischen erwähntem Luke, Max (Scott Cohen) und Chris (David Sutcliffe).

Wie kam die Serie eigentlich bei euch an? Wir haben nachgeforscht und Staffel 3 hat es euch besonders angetan. Es ist das letzte High School-Jahr für Rory, geprägt von Beziehungsstress, Geburtsvorbereitungen (nicht ihren), Redaktionsalltag, Abschlussrede und Hotelbränden. Also alles normal in Städtchen Stars Hollow. Wie üblich sackten die Bewertungen nach dem Höhepunkt von Staffel zu Staffel etwas ab. Aber immerhin brachte es Gilmore Girls auf sieben Staffeln, im März 2008 wurde in Deutschland erstmals die letzte Folge ausgestrahlt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im Oktober 2015 bestätigte Netflix offiziell, dass es zu einem Revival der beliebten Gilmore Girls kommen wird. In Gilmore Girls: A Year in the Life werden wir die wichtigsten Darsteller wiedersehen. Wie gestern bekanntgegeben wurde, werden die vier geplanten Episoden ab dem 24.11.2016 präsentiert. Wer bis dahin die Serie noch nicht geschaut hat, kann dies aktuell auf Netflix nachholen.

Was haltet ihr von den Gilmore Girls? Welche Staffel hat euch am meisten gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Gilmore Girls

Kommentare

Aktuelle News