Gilmore Girls - Wird es mehr Episoden auf Netflix geben?

28.11.2016 - 11:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Gilmore GirlsNetflix
2
1
Seit Freitag könnt ihr auf Netflix alle vier Folgen von Gilmore Girls: Ein neues Jahr sehen. Am Ende stellt sich die Frage: War es das? Schöpferin Amy Sherman-Palladino hat sich zur Zukunft der Serie geäußert.

Am Freitag wurden alle vier 90-minütigen Folgen von Gilmore Girls: Ein neues Jahr auf Netflix veröffentlicht. Der Medien-Hype war riesig, immerhin ist es neun Jahre her, seit die Gilmore Girls das letzte Mal mit einer neuen Episode im Fernseher zu sehen waren. Es wäre daher nicht verwunderlich, wenn Netflix die Gilmore Girls gerne noch ein Stück weiter begleiten würde.

Allerdings konnte Schöpferin Amy Sherman-Palladino die Geschichte so zu Ende erzählen, wie sie es damals geplant hatte. Wegen Vertragsstreitigkeiten verließen sie und Produzent Daniel Palladino die Serie vorzeitig nach Staffel 6. Ob es nach dem Ende der Herbst-Folge noch mehr zu erzählen gibt, hat Sherman-Palladino dem Hollywood Reporter  gesagt:

Wir hatten eine bestimmte Reise geplant und diese haben wir nun auch beendet. Für uns ist das im Grunde alles, was wir wollten. Und die Frage 'Gibt es mehr, gibt es mehr, gibt es mehr?' - muss jetzt vom Universum beantwortet werden. Wir müssen das jetzt ruhen lassen. Und was auch immer dann passiert, passiert.

Die Entscheidung wird sicherlich nicht zuletzt an der Verfügbarkeit der Schauspieler hängen. Auch wenn viele ihre Loyalität zu Gilmore Girls immer wieder betont haben, heißt das nicht, dass es keine Terminschwierigkeiten geben könnte. Aber zumindest Scott Patterson alias Luke zeigte sich recht optimistisch:

Es wäre toll, es jedes Jahr zu machen. Vielleicht auch alle zwei Jahre, für drei Monate und dann wieder vier Kapitel. Es war leicht. Es hat Spaß gemacht. Es war wirklich bereichernd und die Leute haben, falls es wirklich die letzte Folge war, einen guten Abschluss bekommen.

Amy Sherman-Palladino und Daniel Palladino arbeiten derzeit auch noch an ihrem Amazon-Piloten, The Marvelous Mrs. Maisel. Darin geht es um eine Hausfrau, die zum Stand-Up-Comedian wird. Diese Rolle wird das Autoren-Produzenten-Duo sicherlich noch gut beschäftigen. Ob daneben Zeit bleibt für mehr Gilmore Girls, ist ungewiss.

Wollt ihr mehr Folgen von Gilmore Girls?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Gilmore Girls: Ein neues Jahr

Kommentare

Aktuelle News