Gina Carano als gefallener Engel Avengelyne

19.07.2013 - 09:20 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Gina Carano in Haywire
Concorde
Gina Carano in Haywire
3
1
Haywire-Star Gina Carano bekommt ihre nächste Hauptrolle in einer Comic-Verfilmung. Sie spielt den gefallenen Engel Avengelyne, eine von Rob Liefeld entwickelte Figur. Der Film soll im Stil der Underworld-Reihe gedreht werden.

Gestern öffneten in San Diego die Türen der Comic-Con und das bedeutet viele Neuigkeiten für die Comic-Welt. Natürlich auch im Bereich der Comic-Verfilmungen. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Gina Carano gemeinsam mit dem Comicbuch-Autor und -Zeichner Rob Liefeld dessen Figur Avengelyne auf die große Leinwand bringen.

Der erste Avengelyne-Comic wurde 1995 von Rob Liefeld herausgebracht, der die Figur nach dem Model Cathy Christian schuf. Diese war auch das erste Vorbild für Vampirella. Avengelyne ist ein gefallener Engel, die von Gott verstoßen wurde, als sie seine Liebe zu den Menschen in Frage stellte. Fast all ihrer Engel-Kräfte beraubt, bleibt ihr nur noch ihre unermessliche Kraft und ihr besonderes Blut, welches extrahiert ihren Feinden eine tödliche Waffe sein könnte. Auf der Erde kämpft Avengelyne gegen die Mächte des Bösen, oft Auge-in-Auge mit Dämonen und Monstern und soll gleichzeitig “Den Einen” suchen, der die Menschheit vor dem Bösen retten soll. Gina Carano und Rob Liefeld wollen aus Avengelyne einen Film im Stil von Underworld machen. In dem Franchise hatte Kate Beckinsale als Vampirin gegen Werwölfe gekämpft. Einen Regisseur oder Drehbuchautor für Avengelyne gibt es bisher nicht. Produziert wird Avengelyne von Scott Karp und Brooklyn Weaver.

Gina Carano wurde 2011 durch ihre Hauptrolle in Haywire von Steven Soderbergh weltweit bekannt. Rob Liefeld arbeitete für Marvel an diversen Comics, Deadpool wird demnächst verfilmt, bevor er Anfang der 1990er Jahre mit anderen Comic-Künstlern Image Comics gründete. Und falls sich jemand gerade in San Diego aufhalten sollte: Gina Carano und Rob Liefeld werden am Samstag vor Ort sein und Poster zum kommenden Film unterschreiben.

Was haltet ihr von einem Avengelyne-Film mit Gina Carano?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News