Girl 10 - Jessica Alba produziert Sci-Fi-Serie über künstliche Intelligenz

30.09.2016 - 09:30 Uhr
Jessica AlbaParamount
1
0
Während Jessica Alba in Dark Angel noch selbst eine genmanipulierte Super-Soldatin gespielt hatte, mischt sie bei der neuen Sci-Fi-Serie Girl 10 dieses Mal als Produzentin hinter den Kulissen mit.

Während in diesen Tagen der Start von Westworld auf HBO erwartet wird, hat Fox mit Girl 10 bereits den Pilotfilm zu einer Konkurrenzserie über künstliche Intelligenz in Auftrag gegeben. Denn in Girl 10 geht es um Elle, die in der nahen Zukunft eines von lediglich zehn synthetischen Lebewesen ist. Während sie eine üble Organisation davon abhalten will, die Technologie hinter der künstlichen Intelligenz zu missbrauchen, gerät sie unter Mordverdacht.

Jessica Alba, die vor mehr als zehn Jahren mit Dark Angel von James Cameron ihren internationalen Durchbruch mit einer ähnlichen Serie feierte, soll Girl 10 laut The Hollywood Reporter  als Ausführende Produzentin zur Seite stehen. Von einem Mitwirken vor der Kamera ist bislang aber nicht die Rede. Ebenfalls mit an Bord als Produzent ist außerdem Ken Woodruff (Gotham), der auch den Pilotfilm zur Serie schreiben wird.

Freut ihr euch auf Girl 10?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News