Godzilla 29 - Erste Details zur neuen Verfilmung aus Japan

02.04.2015 - 10:40 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
GodzillaParamount
32
2
Nachdem wir letztes Jahr bereits ein Wiedersehen mit der zerstörerischen Echse feiern durften, hat die japanische Produktionsfirma Toho nun eine Rückkehr des Originals angekündigt. Nun gibt es erste Details zur Godzilla-Verfilmung seit 10 Jahren aus Japan.

Wie wir bereits Ende des vergangenen Jahres berichteten, plant die japanische Produktionsfirma Toho ebenfalls eine neue Version von Godzilla und damit den bereits 29. Film zur geschuppten Echse. Bisher gab es allerdings noch keine weiteren Details. Nun wurden die ersten Beteiligten benannt.

Mehr: Godzilla - Seht die beeindruckenden Spezial-Effekte

Wie /Film  berichtet, sind Hideaki Anno und Shinji Higuchi bei dem noch unbenannten Projekt an Bord. Beide dürften vielen durch ihre Arbeit an Neon Genesis Evangelion bekannt sein. Außerdem sind beide an der kommenden Realverfilmung Attack on Titan beteiligt. Die beiden werden bei dem kommenden Godzilla-Film Regie führen. Anno wird desweiteren am Skript arbeiten und Higuchi die Spezialeffekte beaufsichtigen. In einem von Toho veröffentlichten Statement heißt es:

Seitdem Hollywood angekündigt hatte, dass Godzilla wieder auferstehen würde, wuchsen die Erwartungen in Bezug auf einen neuen Film aus Japan. Und als wir uns dafür entschieden, Gozilla zu erneuern, schauten wir uns unter den japanischen Entwicklern nach den kompetentesten um, welche außerdem die meiste Leidenschaft für Godzilla haben.


Teaser Bild Godzilla 29

Godzilla 29 wird der erste japanische Godzilla-Film seit Godzilla: Final Wars von 2004. Das amerikanische Reboot Godzilla von 2014 konnte an den weltweiten Kinokassen ca. eine halbe Milliarde US-Dollar einspielen. Ein Sequel ist bereits für 2018 angekündigt. Regisseur Gareth Edwards wird dafür erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Toho kündigte bereits an, dass sie nicht mit dem Budget der Hollywood-Verfilmung mithalten könnten, welches sich seiner Zeit auf 200 Millionen US-Dollar belief. Allerdings legen sie große Hoffnungen in die Arbeit der CGI-Abteilung. Godzilla als Mann in einem Gummianzug gehört damit wohl leider endgültig der Vergangenheit an.

Mehr: Godzilla 2 trampelt 2018 auf die Leinwände

Wann wir den neuen japanischen Godzilla zu Gesicht bekommen, steht weiterhin nicht fest. wahrscheinlich aber noch vor dem amerikanischen Sequel 2018.

Freut ihr euch auf den neuen Godzilla aus Japan? Sind Hideaki Anno und Shinji Higuchi eurer Meinung nach die richtigen für den Job?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News