Godzilla-Reboot verwüstet Kanada

07.04.2013 - 10:46 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
28
3
Die Dreharbeiten für den Godzilla-Reboot laufen derzeit in Kanada und ein neues Set-Video zeigt, welche Verwüstungen das Monster dort hinterlässt.

Godzilla ist nicht totzukriegen und so wird nahe Vancouver gerade am Reboot der Reihe gedreht. Ein neues Set-Video zum Blockbuster-Debüt von Gareth Edwards (Monsters) zeigt die Armee im Einsatz und gibt mit ein paar Trümmern eine Ahnung von der Zerstörungswut, die da auf uns zukommt. Gedreht wurde das Video im Golden Ears Provincial Park in British Columbia. Bislang ist noch unklar, ob Kanada hier, wie so oft, die Vereinigten Staaten darstellen soll oder ob Teile der Handlung tatsächlich in Kanada angesiedelt sind.

Ein junger Soldat (Aaron Taylor-Johnson) wird mit seiner Einheit ins Katastrophengebiet entsandt, ohne wirklich zu wissen, worum es eigentlich geht. Doch nach und nach wird ihnen klar, dass es sich bei dem Feind um keine Terroristen handelt: es ist eine riesige Echse namens Godzilla – eine aus der japanischen Mythologie hervorgegangene Kreatur, die nun die Erde heimsucht. Was kann das Militär unternehmen, um die Zerstörung aufzuhalten?

Neben Aaron Taylor-Johnson werden auch Ken Watanabe, Elizabeth Olsen, Juliette Binoche, David Strathairn, Bryan Cranston und Sally Hawkins mit Godzilla konfrontiert. Als Starttermin wird der 15. Mai 2014 angepeilt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News