Godzilla - Seht die beeindruckenden Spezial-Effekte

26.11.2014 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
GodzillaWarner Bros.
4
0
Dieses Jahr durften wir zum wiederholten Male den Zerstörungsorgien Godzillas beiwohnen. Wie die gigantische Echse und andere Elemente des Blockbusters auf die große Leinwand gezaubert wurden, erfahren wir in einem beeindruckenden Video.

Mit über 500 Millionen eingespielten US-Dollar weltweit ist Godzilla einer der erfolgreichsten Filme des Jahres 2014. Dass der Monster-Blockbuster nicht mit digitalen Effekten geizte, sehen wir auf den ersten Blick, doch wie einige der spektakulären Bild- und Effektkompositionen genau zusammengesetzt wurden, zeigt uns ein Effekt-Video von MPC  (via Coming Soon ), einer Effektfirma, die zuvor an Filmen wie Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger, Man of Steel und Prometheus - Dunkle Zeichen beteiligt war.

Die Regie bei Godzilla führte Gareth Edwards, der sich als nächstes erst einmal um eines der angekündigten Star-Wars-Spin-Offs kümmern darf, angekündigt für 2016. Ebenfalls ist der Regisseur bereits für Godzilla 2 bestätigt, der im Jahr 2018 wieder auf Zerstörungstour gehen darf.

Seid ihr von den Effekten hinter Godzilla beeindruckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News